Zum Inhalt springen

Nr. 346 - Soapies im PN Glück und warum noch immer keine (freiwillige) 500er Grenze


Hexagon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Moinmoin zusammen.

*nach Sisy Ausschau halt*

Oooh - kein Frühstücksbuffet? *schnüff*

*bedröppelt an seiner trockenen Stulle nuckel*

[...]Crash, dachte du bist im Urlaub, weil du nich auf mein neues Problem antwortest[...]/QUOTE]War ich bis Montag, aber ich habe dann doch noch einige private Sachen, die liegengeblieben sind, und um die ich mich nebenher auch noch kümmern muss, wenn mal was Zeit da ist. So Sachen wie Fahrtenbuch (ist endlich aufgetaucht nach dem Umzug) für 6-7 Monate nachtragen, Monatabrechnung machen, Spesenabrechnung machen, mich mit Banken und Versicherungen rumärgern, ...

Die Kreisspasskasse in Köln hats im Dezember auch mal wieder übertrieben. Das Geld meiner Freundin geht seit ca. 4 Jahren auf mein Konto (hatten damals extra nachgefragt, wie es am einfachsten machbar wäre, dass das geht und sie somit als Verfügungsberechtigte da mit eingetragen) und da hat sich nie jemand drüber echaufiert, aber plötzlich kommt ein Brief von der KSK, dass sie festgestellt hätten, dass da "plötzlich" (seit 4 Jahren regelmässig ist also plötzlich... :upps: ) Einzahlungen, die nicht für mich sind, eingehen würden, und aufgrund Geldwäschegesetz blablabla wäre das nicht erlaubt und weitere Zahlungen würden zurückgehen. Da hatte ich dann quasi ganze 15 Tage Zeit, das umstellen zu lassen, bis das nächste Gehalt spätestens da sein sollte. 12 Tage noch, als der Brief bei uns ankam, wobei wenn es am 1.1. da sein soll ja doch schon etwas früher überwiesen wird logischerweise. Dass da Weihnachten noch zwischen war, hat das ganze nicht besser gemacht. Also formloses Schreiben aufgesetzt, dass es umgeschrieben werden soll auf uns beide und beide unterschrieben und dort hingeschickt. Das ging noch per E-Mail eingescannt. Daraufhin bekamen wir dann einen Wust von Blättern, die wir alle unterschreiben mussten (beide mindestens 6 Unterschriften) und die mussten zurückgesendet werden. Auf meine Nachfrage, ob das eventuell auch per Mail uns gesandt werden könnte oder per Fax oder die Antwort an die zumindest, wurde mir dann mitgeteilt, dass das nicht ginge - auch nicht, wenn die Originale dann nochmal per Post nachgesandt werden. War eine andere Bearbeiterin als mein Standardbearbeiter und die hatte entweder keine Befugnis dazu, oder aber war sture Bürokratin. Ich tippe auf Variante 2. Nachdem das dann gemacht war, wurde es schön umgeschrieben - soweit so gut. Nur war das Konto dann per Onlinebanking nicht mehr erreichbar ab 23.12. was ganz toll ist, wenn man Miete, Strom und Co bezahlen muss...

Erstmal abgewartet, ob sich direkt nach Weihnachten was tut, aber keine Veränderung. Also versucht da wen zu erreichen, aber leider vergebens. Wen erreicht haben wir erst am 3.1. wieder (Miete durften wir zum Glück bar bezahlen - Automat funktionierte ja mit der Karte) und da wurde dann das Onlinebanking auch endlich wieder freigeschaltet.

Hätten die einen ja auch mal drauf aufmerksam machen können, dass das auch noch beauftragt werden muss, obwohl sich nichtmals die Kontonummer geändert hat... oder einem vielleicht mal etwas mehr Zeit geben dafür und nicht kurz vor Jahresende zur denkbar schlechtesten Zeit das Konto mal eben für 15 Tage blockieren... So viel Ärger nur wegen einer Eintragung eines zusätzlichen Namens für das Konto... :upps:

Bin ja mal gespannt, ob die eine Namensänderung problemloser hinbekommen... :rolleyes:

Ach ja, schrieb ich schon, dass ich vermutlich noch dieses Jahr unter die Haube komme? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert mit allen älteren hier anscheinend irgendwann. Gemeinsame/s Haus/Wohnung, lange Beziehung...und irgendwann Hochzeit.

Moment...ich bin auch eine ältere...verdammt! :D

Gut, dass ich zumindest weiss dass wir dieses Jahr nicht heiraten. 2014 ist also schonmal sicher. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit September letzten Jahres 2 Jahre mit meine Freundin zus....äh...ich meine....NATÜRLICH ungefähr FRÜHESTENS dann! *hust* :D

Es ging nicht um das zusammen sein, sondern darum das erst das haus fertig gemacht werden soll und dann hz. Da war im letzten threate die rede von. Da war dann deine aussage 1,5 -2 jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es schon fast schade, dass es nicht nur aus romantischen Standpunkten Sinn macht, sondern auch aus juristischen wie finanziellen...
Na irgendeinen juristischen und/oder finanziellen Vorteil muss man ja auch davon haben bei den ganzen Sachen, denen man da dann wegen Namensänderung und so weiter wieder hinterherrennen darf...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme ist, dass es dann die zweite Namensänderung für mich wäre.

Das coole wäre allerdings dass ich dann komplett anders als früher heissen würde. "Auf dem Abishirt stehe ich nicht drauf, nein." :D

...und den finanziellen Vorteil haben wir wenn wir heiraten eigentlich erst seit kurzem dank des BVerfG.

Edit: Dreck. Spiel Nummer zwei gegen Ulfi-Pulfi verloren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...