Zum Inhalt springen

Nr. 346 - Soapies im PN Glück und warum noch immer keine (freiwillige) 500er Grenze


Hexagon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Carwyn:

Na dann weisst du ja zumindest schon mal, wo du überall hin musst, bzw. wo es überall geändert werden müsste. ;)

Geht. Der Nachname ist ein kleineres Problem. Eine solche Änderung erfordert ja keine Abänderung der Dokumente über die Abschlusszeugnisse bis hin zur Geburtsurkunde. Am Ende sind's die Unternehmen mit denen man geschäftlich zu tun hat wie Banken, Stromanbieter, Internetprovider, etc. pp., der Arbeitgeber, das Finanzamt (auch wg. Steuerklasse) und das Einwohnermeldeamt, zwecks Ausstellen eines neuen Ausweises und Reisepasses.

Die meisten Unternehmen haben da auch vorgefertigte Formulare wenn es um die Änderung des Nachnamens geht. Das ist ja nichts ungewöhnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash: Nee aufm Smartfön. Gibts für iOS und Android. Man spielt ganz simpel Quiz gegeneinander, immer zu zweit und sucht sich immer Kategorien aus, die der andere nicht kann. Ist aber sehr gefährlich...
Achso, hab ich nicht, also kann ich auch gar nicht in Versuchung geraten, das zu spielen. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lustige reise einer Uhr mit UPS:

Kirchheim, Germany 09/01/2014 6:40 A.M. Out For Delivery

09/01/2014 5:52 A.M. Arrival Scan

Nurnberg, Germany 09/01/2014 12:59 A.M. Departure Scan

Nurnberg, Germany 08/01/2014 4:38 P.M. Arrival Scan

Bologna, Italy 08/01/2014 5:15 A.M. Departure Scan

Bologna, Italy 07/01/2014 2:00 P.M. Arrival Scan

Nurnberg, Germany 07/01/2014 3:55 A.M. Departure Scan

Nurnberg, Germany 03/01/2014 10:23 A.M. Arrival Scan

Milano, Italy 03/01/2014 1:30 A.M. Departure Scan

Milano, Italy 02/01/2014 2:55 P.M. Origin Scan

Italy 02/01/2014 4:17 A.M. Order Processed: Ready for UPS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Mensch bin ich heute wieder müde. Irgendwie ist der Schlaf in den letzten Tagen nciht sonderlich erholsam, einfach zu wenig, oder aber die doofe Erkältung will schon wieder zurück kommen...

TGIF!!!

*Sisy bei den vorbereitungen für den TGIF-Brunch helf*

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

TGIF !!!

*ersten TGIF-Brunch des Jahres aufbau*

So langsam kommt dann wohl doch mal der Winter.

Nachdem es gestern mal wieder sehr stürmisch war, ist es heute kälter. Die Prognose sagt auch das es jetzt immer kälter wird. Kommt der Winter doch noch?

Hoffentlich krieg ich meine beginnende Erkältung übers WE weg. Ich fühl mich wie zerschlagen. naja heute noch durchhalten und am WE mal etwas ausruhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

@duuduu: Wieso das denn nicht? Ok, gesundheitlich (bzw. physiologisch) gibt es sicherlich plausible Gründe dagegen, aber verbieten?!

@Winter: Ich hoffe der wird kurz und doll mit viel Schnee. Alles Andere ist irgendwie doof (lange, abwechslungsreich, nur Regen / Glatteis). Man braucht das schon, um sich dann auf den Frühling zu freuen, aber nicht unbedingt 3-4 Monate lang.

Heute Abend ist hier in der Firma wieder Party. Freu ich mich schon drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...