egeb Geschrieben 24. September 2013 Geschrieben 24. September 2013 Hallo, ich habe eine XML-Datei und die XSD-Schema-Datei gegen die geprüft wird. Gibt es für die XSD-Schema-Datei einen Befehl mit dem ich die XML-Datei auf bestimmte (=selbstdefinierte) Zeichenketten prüfen könnte? Bei Auftritt einer verbotenen Zeichenkette sollte kein "valid" bei der Prüfung gegen das Schema erteilt werden! Hintergrund: Ich möchte typische SQL-Befehl verbieten, ala "Select","Insert",...! Danke&Gruß Zitieren
Schiller256 Geschrieben 24. September 2013 Geschrieben 24. September 2013 Bei XSD gibt es die Möglichkeit via restrictions und RegEx-Pattern nach bestimmten Inhalten zu suchen bzw. auch auszuschließen. Wenn du also via RegEx das abfragen kannst sollte es möglich sein bestimmte Sachen zu verbieten. XML Schema Restrictions/Facets Zitieren
egeb Geschrieben 24. September 2013 Autor Geschrieben 24. September 2013 Hallo, ja, ich denke auch das die Lösung über reguläre Ausdrücke (RegEx) geht. Aber was funktionierendes habe ich noch nicht zustande bekommen. Kannst du vielleicht ein einfaches Beispiel posten? (z.B. für "Select") Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.