StefanSyn Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Hallo alle zusammen, bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich bekomme beim Import von einer ADM Vorlage (DE) für Office 2007 und 2010 auf einen Windows Server 2003 R2 die Fehlermeldung: Administrative Vorlagen > Der folgende Eintrag im Abschnitt "[strings]" ist zu lang und wurde abgeschnitten. Ich habe zwar folgende zwei Hilfreiche Artikel gefunden: Microsoft TechNet Foren ... Fehlermeldung "Der folgende Eintrag im Abschnitt "[strings]" ist zu lang und wurde abgeschnitten" bei dem Versuch, Gruppenrichtlinienobjekte in Windows Server 2003, Windows XP Professional oder Windows 2000 zu ändern oder anzuzeigen Ich kann jedoch nicht erkennen ob dieser Hotfix für Server 2003 R2 erforderlich bzw. überhaupt kompatibel ist, hier steht nämlich nur Windows Server 2003. gibt es einen Lösungsansatz? Danke im Voraus und viele Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Kannst du keinen neueren Gruppenrichtlinieneditor verwenden? Der Fehler ist rein optischer Natur. Wenn du die Meldungen alle einmal weg geklickt hast, kann ganz normal gearbeitet werden. Allerdings sollte dann die Konsole auch offen bleiben, um nicht jedes Mal erneut in das Problem zu rennen. Wenn der Hotfix für dein System nicht passend ist, wird der Installer dir das sagen. Wobei du das auch vorab auf einem anderen System mit der selben Version des Gruppenrichtlinieneditors probieren kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanSyn Geschrieben 27. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2013 Es geht hier um ein Kundensystem und der Kunde beschwert sich nur das es ihn rein optisch stört. hab eine kleine Notlösung für alle die es nur optisch stört: Man kann das Template auch mittels Editor bearbeiten und die Strings einfach kürzen. die Strings sind nur Erklärung und wurden in meinem Fall nicht benötigt. Wem die Fehlermeldung also rein Optisch einfach nicht gefällt dem könnte so geholfen werden. Die Fehlermeldung trat bei mir nur bei dem Template für Office 2010 auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.