IT-Biene Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Hallo Zusammen, ich bin mich momentan in MS SQL am einarbeiten und jetzt beim Bereich der Transaktionsprotokolle angekommen. Diese werden, wenn man sie nicht sichert sehr groß. Um dementsprechend den Speicherplatz zu reduzieren, kann man diese ja abschneiden. Dies Funktion im SQL SMS habe ich auch gefunden. Wenn ich das Transaktionsprotokoll von einer Datenbank sicher und danach verkleinern möchte werden nur so 100-200MB verkleinert, obwohl das SMS sagt das es viel mehr frei machen würde. Wenn ich das Transaktionsprotokoll 2 mal hintereinander sichere und dann wieder verkleinere, funktioniert es wunderbar. Wieso funktioniert das verkleinern erst nach der 2. Sicherung? Hat dies irgendwelche Gründe? Gruß IT-Biene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.