JoachimQ Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Ist es möglich auf einem Webspace auch ein Virtuales Windows oder Linux zu Installieren welches die ganze Zeit läuft? Ich besitze Liveconfig Webspace und CPANEL Webspace. Ich meine Damit das man eine ISO-Datei mit Betriebsystem auf dem Webserver hochlädt und starten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Für eine Virtualisierung muss das System entsprechend ausgestattet werden. Ein ISO ist nur ein Abbild eines physikalischen Mediums, ISOs sind read-only, d.h. aus dem ISO irgendetwas zu starten ist nicht möglich, da ein OS schreibenenden Zugriff auf das Medium braucht. Zusätzlich kann ein Webserver keine Instanzen eines solchen Systems herstellen, da er gar nicht die notwendigen Rechte für die Ausführung besitzen würde noch können keine zwei OS parallel im gleichen Speicher- und Prozesskontext laufen. Liveconfig ist eine Administrationsoberfläche für einen Webserver, das lua-scriptfähig ist. Du benötigst eine Virtualisierung, um ein OS dort nutzen zu können. Im Normalfall wird das OS vom Anbieter auch vorgegeben. Ein einfach Webserveradministration ist nicht ausreichend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.