Narf! Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 Hallo Forum! Meine Programme laufen mit Dateien, die Einstellungen für das Programm (also für alle Nutzer gleich) und/oder für jeden Nutzer selbst abspeichern. Unter %ALLUSERSPROFILE%\... (\ProgramData\...) würde ich die Programm-Einstellungen (oder Logs) speichern, dort darf allerdings der Benutzer nicht schreiben. Die Nutzerdaten würde ich nach %AppData% \...legen, dort darf der Benutzer lesen und schreiben. Muss ich Schreibrechte für den Nutzer beim Installieren festlegen? Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 Ein einzelner Benutzer sollte nur mit Admin-Rechten systemweite Programmeinstellungen ändern können. Logs würde ich nach Temp schreiben. Zitieren
Tracker Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 Yep, Logs nach Temp und die Programmeinstellungen ins %Appdata% Verzeichniss des jeweiligen Benutzers. Zitieren
Narf! Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Geschrieben 2. Oktober 2013 Wie ist es dann, wenn ich z. Bsp. Restdrucke mitzähle? Die gelten ja für alle Benutzer, denn es ist nur ein Drucker angeschlossen. Oder Gerätekonfigurationen, die für alle Benutzer gelten. Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Lass solche Daten von einem Dienst verwalten, der unter einem Account mit den entsprechenden Rechten läuft. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.