DerBexucher1 Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Hallo, da ich bisher nichts darüber finden konnte, wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, wann man in der Regel eine Antwort auf seinen Antrag für die betriebliche Projektarbeit bekommt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Das hier ist einer der ersten Treffer, wenn ich in der Suchfunktion "Projektantrag Genehmigung" eingebe. Informationen von Gehalt kann dir nur deine Kammer geben, alles andere ist Mutmaßung. >>Anrufen, Fragen, Glücklich sein Gruß, Goulasz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis1977pc Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Hallo, da ich gerade in der gleichen Situation bin und meinen Antrag zur Projektarbeit abgegeben habe kann ich dir sagen das die IHK sich bei dir bis zum 20.10.2013 gemeldet haben muss ob es genehmigt ist oder nicht. Ich drücke die Daumen. Mfg Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 kann ich dir sagen das die IHK sich bei dir bis zum 20.10.2013 gemeldet haben muss ob es genehmigt ist oder nicht. Es gibt in Deutschland 80 Industrie- und Handelskammern, die in ihrer Terminfindung zur Genehmigung der Abschlussprojekte unabhängig voneinander agieren. Somit ist deine Aussage komplett falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Auch innerhalb einer Kammer kann das unterschiedlich sein. Ich habe z. B. die Antwort direkt am nächsten Tag bekommen. Kollegen von mir erst 2 Wochen später. Hängt sicherlich auch von deinem Antrag ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerBexucher1 Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Das gibt's doch nicht! Es ist immer noch nichts gekommen. Auskunft kann man mir auch keine geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
&&& Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Auch nicht per E-Mail bei einem Kollegen der nicht dein Ausbilder ist? Das war bei mir der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Das gibt's doch nicht! Es ist immer noch nichts gekommen. Auskunft kann man mir auch keine geben. Ist bei mir auch der Fall! Wir sind insgesamt 5, die verkürzen und die Prüfung im Winter haben. Es gab bisher nur eine Antwort, bei einem Fisi, die restlichen sind Anwendungsentwickler. Also hat ein anderer bei der IHK angerufen, die haben dann gesagt, es bestimmen mehrere Personen über die Anträge und darum kann es dauern, bis sogar nach den schriftlichen Prüfungen! Darauf, dass wir das Projekt ja irgendwann auch umsetzen müssen (darf man ja eigentlich erst nach Genehmigung), wurde gesagt, dass die meisten doch "sowieso schon früher anfangen"... Werde ich dann wohl auch so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Gibt es da bei euch keine Deadline? Bei uns war das glaub ich eine Frist von 2 oder 3 Wochen, in denen die IHK antworten musste... Kann ja nicht sein, dass ihr nicht wisst ob ihr das Projekt machen dürft, oder nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerBexucher1 Geschrieben 28. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Es geht bei mir um Baden-Württemberg So es gab eine Auskunft: Projektanträge der Anwendungsentwickler wurden bisher nicht angeschaut, da man lapidar gesagt keine Zeit hatte. Man setze sich aber dafür ein den Abgabetermin für die Dokumentationen um 2 Wochen zu verschieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Es geht bei mir um Baden-Württemberg So es gab eine Auskunft: Projektanträge der Anwendungsentwickler wurden bisher nicht angeschaut, da man lapidar gesagt keine Zeit hatte. Man setze sich aber dafür ein den Abgabetermin für die Dokumentationen um 2 Wochen zu verschieben... Bei meiner Antwort handelte es sich auch um eine IHK in BW, genauer gesagt die IHK Stuttgart. Danke für die Info! Gibt es da bei euch keine Deadline? Bei uns war das glaub ich eine Frist von 2 oder 3 Wochen, in denen die IHK antworten musste... Kann ja nicht sein, dass ihr nicht wisst ob ihr das Projekt machen dürft, oder nicht... Wir haben eine Deadline für die Abgabe der Projekt-Doku. Wenn diese (wie DerBexucher1 meint) verschoben wird, passt das ja. Ist trotzdem blöd, weil der Betrieb die Zeit freigeben muss und auch planen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerBexucher1 Geschrieben 6. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2013 Die Anträge wurden vom Prüfungsausschuss gesichtet und die Antworten verschickt. Der Abgabetermin wurde auf den 12.Dezember verschoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.