Colibri Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Hi, ich wollte mal Fragen, ob ein Raspberry Pi überhaupt in der Lage ist ein guter Webserver zu sein. (für so ca. 3000 Nutzer am Tag) Also die Seite selbst, die dann auf dem Webserver ist, ist nur ein Blog. Sprich der Inhalt der Seite besteht größtenteils aus Verlinkungen und die Seite selbst ist überwiegend einfach gehalten. Meint ihr ein Raspberry Pi könnte das von der Leistung her schaffen oder sollte ich schon einen "normalen" Pc dafür nehmen? (z.B. Core 2 Duo) Btw. was für Leistungsmerkmale sollte ein schneller Webserver aufweisen?(evt. NIC, Prozessor, Internetverbindung usw.) Als Betriebssystem wollte ich Debian nehmen. mfg PS: Ich hab kp, ob ich in diesem Unterforum richtig bin mit meiner Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Hi, wenn ein guter Webentwickler den RPi mit Informationen füttert, kann der RPi auch ein guter Webserver sein Sollte jedoch angedacht sein, mit einem RDBMS zu arbeiten, ist der RPi sehr schnell überfordert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MephMan Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Man beachte die massiv Beschränkte Leistung des Raspberry. Prinzipiell sollte es funktionieren, wie mein Vorredner schon gesagt hat. Nur ... man sollte auf keinen Fall einen HighPerformance-Server erwarten. Spätestens, wenn mehrere Nutzer gleichzeitig online sind, dürfte es - je nach Anforderungen - reichlich knapp werden. Edit: Ich hab mir grad nochmal deinen Post durchgelesen. Bei deinen Anforderungen sollte ein RasPi tatsächlich ausreichen. Wie gesagt, keine Performancewunder, aber er sollte Problemlos einen Blog aushalten können. Bearbeitet 8. Oktober 2013 von MephMan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Colibri Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Danke für eure Posts. Also spricht an sich nichts gegen den Raspberry Pi, auch nicht mit wenn ein Chat z.B. auf die Seite integriert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Ein Raspberry PI ist als Webserver geeignet, so lange er nicht von vielen Leuten gleichzeitig genutzt werden. Er sollte für 3000 Nutzer am Tag reichen, so lange Diese über den Tag verteilt kommen und nicht alle gleichzeitig Inhalte dort abrufen. Soll der Webserver ferner garnicht abgerufene Webseiten ausgeben, sondern primär im Rahmen längerfristiger Verbindungen Multimedia-Inhalte hosten, ist er maximal für eine handvoll Nutzer geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.