Mosher Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Hallo ich bin Anfänger in der Programmierung, bei der Ausgabe gibt er mir immer nur "Super" aus. <?php if ($_POST["sorte"] == "s" or "S" ) { if ($_POST["menge"] >= 100 ) { echo ($_POST["menge"]) ." Liter Super kosten ". ($_POST["menge"]) * 1.4 * 0.98 . " Euro" ; } else { echo ($_POST["menge"]) ." Liter Super kosten ". ($_POST["menge"]) * 1.4 . " Euro" ; } } else { if ($_POST["menge"] >= 100) { echo ($_POST["menge"]) ." Liter Normal kosten ". ($_POST["menge"]) * 1.35 * 0.98 . " Euro" ; } else { echo ($_POST["menge"]) ." Liter Normal kosten ". ($_POST["menge"]) * 1.35 . " Euro" ; } } ?> Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citybreaker Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Hi, hast du mal geprüft ob alle Variablen richtig ankommen? Lass dir dazu einfach mal die übergebenen Werte mit Echo ausgeben. Ansonsten wäre es noch nett wenn du den kompletten Code zeigst. Vermute mal es gibt noch ein Eingabeformular? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mosher Geschrieben 5. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Ja dazu gibt es noch ein Eingabeformular. Mir hat jemand geholfen Der Fehler liegt in der ersten if Anweisung. Die Lösung ist: if ($_POST["sorte"] == "s" or $_POST["sorte"] == "S") Ich danke Dir für Deine Bemühungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.