whizzel Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Hallo! Ich brauche Hilfe. Ich muss ein Rätsel lösen. Ich habe einen Hexcode der so anfängt: 1f 8b 08..... darin soll eine geheime Botschaft stecken.. Ich weiß nur soviel: der Code muss wohl in ascii umgewandeln werden und dann in gzip (oder zip?) verpacken und wieder entpacken.. Nun ja.. genau das habe ich letzte Nacht probiert. Quasi bis zum Umfallen. Aber ich komme nicht mal annähernd aus der IT-Branche und krieg das einfach nicht hin. also, irgendwie kriege ich es schon hin, aber ich wüsste nicht, wo ich danach eine verschlüsselte Nachricht lesen sollte.. Kann mir bitte bitte jemand helfen? Ich bin am verzweifeln.. LG whizzel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) stell doch mal das komplette rätsel rein... 1f8b08 ist die headersignatur eines gzip-files.... wenn du nur den hex-code hast, dann erstelle dir mir einem hexgenerator eine datei daraus und entzippe sie... Bearbeitet 10. Oktober 2013 von 127.0.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.