Kevin Dreher Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Hallo Zusammen, ich wende mich an Euch weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß Situation: Wir führen bald eine flächendeckende Migration zu Windows 7 ein und wollen diese natürlich bei 200 Cients weitestgehend automatisieren. Dazu haben wir nun einen WDS-Server aufgesetzt und eingerichtet. Das benötigte Abbild für die Verteilung ist auch schon erstellt (Windows 7 32Bit mit Sysprep). Wir haben viele unterschiedliche Hardware im Einsatz, jedoch stoßen wir bei einem Modell auf ein Problem. Dieses Modell ist recht häufig vertreten. Nun zum Problem: Sobald das Rechner das Windows 7 über den WDS installiert hat und sich die passenden Treiber vom Server hat geben lassen, leitet dieser natürlich den Startvorgang ein. Beim Bootvorgang mit dem Windows-Logo stützt der Rechner ab und startet neu. Dies in einer Endlosschleife. Dieses Problem tritt nur bei diesem Rechnermodell auf. Ich dachte zuerst es liegt am SATA-Controller-Modus(AHCI, IDE-Compatible etc.) Hat jemand eventuell eine Idee was es sein könnte? Bzw. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Rechner: Fujistu Siemens Esprimo P2550 Intel Core2duo Nvidea Grafikkarte + WHQL-zertifiziert Mit freundlichen Grüßen Kevin Dreher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Dreher Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Lösung gefunden. anderes Forum konnte helfen. Es lag an den Treibern die der WDS verteilt hat. Ich habe versucht das Win7 mal ohne Treiber vom WDS zu installieren und es klappte. Der Rechner scheint da irgendeinen Treiber nicht zu mögen, der WDS denkt jedoch das dieser passt und verteilt diesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.