Sephiroth78 Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Hallo zusammen =) Meine Idee/ Mein Plan: Backup erstellen und anschließend eine VM daraus machen Ich hab folgendes Problem: Ich habe mir ein Backup einer Festplatte mit Acronis 2012 True Image erstellt. Das Format ist eine .tib- Datei. Nun will ich eine VM draus machen. Ich hab mir schon VM Player und VM Creator heruntergeladen. Leider komme ich nicht weiter. Ich bitte um Hilfe !!!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 VMware vCenter Converter Standalone (Freeware) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sephiroth78 Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Installiert, probiert... Fehlermeldung: fault.importsourcefault.summary Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
preegon Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Hab gleiches Problem !!! Eine Lösung wäre Hammer !! =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 leere VM-Maschine erstellen mit Acronis das Image dort hin zurückspielen. Maschine NICHT einschalten. Dann mit dem VCenter Converter diese Maschine anpassen lassen Jetzt die Maschine einschalten. Hat bei uns bei eigentlich allen Servern so geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Enno's Vorschlag funktioniert. Den Converter kann man sich sparen wenn man zufällig eine Universal Restore Lizenz von Acronis hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de9Jong Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Jemand eine Lösung für das Problem bei einem Archiv von XP? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Was verstehst du denn unter "einem Archiv von XP"? Mit welchem Programm erstellt das "Archiv"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de9Jong Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Mit Acronis Backup sprich eine .tib Datei ist vorhanden. Jedoch funktionieren die üblichen Schritte bei mir nicht und es kommt ein Fehler(siehe Bild) wenn ich die Vm starten will. Zuerst erstelle ich eine leere Vm boote dann mit Acronis 2017 hinein und danach lass ich die VM nochmal durch den Converter laufen, der auch die benötigten sysprep Dateien hat und danach tritt der Fehler auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 OriginalHardware IDE VMware miemt einen virtuelen SATA Adapter Fehler kommt fast zu 100% aus dem Bereich das die Gerätetreiber nicht passen. XP konnte diese noch nicht zur Laufzeit tauschen. Das wurde erst mit Win7 richtig eingeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de9Jong Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 @Enno hast du Lösungsvorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 es gibt für die VM Masschine mehrere Möglichkeiten den Festplatten adapter einzustellen. durchtesten. Ich habe keine VM mehr hier mit der ich irgendwas mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de9Jong Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Kannst du denn eine Möglichkeit nennen?? oder sagen wie ich z.B herausfinde welchen ich denn auswählen müsste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Dafür müsste man erst einmal wissen, was denn die Original-Hardware Maschine für einen Controller hat. Laut Seite kann man aber eh nur beim Typ SCSI verschiedene Controller wählen. Ansonsten müsstest du schauen, dass du unter dem physikalischen Windows XP noch die entsprechenden Treiber nachinstallierst, die in VMWare verwendet werden - entweder halt für S-ATA oder für IDE / ATAPI. Siehe auch hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.