Bayer95 Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Hallo, in der Projektkontrolle meines FIAE-Abschlussprojekt möchte ich zum Testen meiner Software unter anderem ein Testkonzept schreiben mit Testfälle und dem daraus resultierenden Sollergebnis. Zum Beispiel wenn ich in dem Filter eine Kriterium vergebe, aktualisiert sich die Tabelle mit den Datensätzen. Kann ich den Projektschritt dafür unter dem Thema Integrationstest beschreiben? In der Schule haben wir gelernt, das dabei gestest wird ob das Zusammenwirken von den Systemkomponenten fehlerfrei ist. Sowas mache ich ja hier in der Art. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Hallo Bayer95, wenn du das unter "Integrationstest" beschreibst, passt es. Meiner Meinung nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R1I9C8H5I Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Nein... das ist ein funktionaler Test. Ein Integrationstest ist ein Test, der bei der Integration von einer Komponente in ein größeres System erfolgt, um festzustellen, ob die Integration in das Gesamtsystem funktioniert. Integrationstests kommen eigentlich auch nur in größeren Systemen vor und meist wird hier akribisch Protokoll geführt, was später bei der Abnahme und dem Abnahmetest nochmal ein untergeordnete Rolle spielen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.