Hajooo Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Hallo, folgende Situation. Rechner mit Win Xp (Pro) ISDN + Internet Provider und Email = Telekom. DSL geht über einen Router auf die Netzwerkkarte ISDN geht auf eine FRITZ ISDN/DSL Karte. Der PC empfängt, wenn er an ist, die Faxe und diese werden in Outlook wie eine Mail angezeigt. Große Faxe, da korrektur lesen einer Zeitung - per Mail sind diese ca 3 MB groß. Wenn der PC aus ist, kommt ein ganz normles Fax aus dem Fax. Sorry, genauere Informationen habe ich derzeit nicht. Jetzt soll ich den Rechner neu aufsetzen, da er immer öfters hängt. Nur habe ich diese Fax konfiguration noch nicht gemacht. In welcher Reihenfolge muß ich vorgehen, was muß ich konfigurieren ? Hardwareinstallation kein Problem, Outlook auch nicht. Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Ich hoffe, der PC wird nicht wieder mit XP neu aufgesetzt, das ist ja nächstes Jahr komplett EOL. Nichtsdestotrotz brauchst Du die Fritz-Software, die bei AVM heruntergeladen werden kann. Ich weiß nicht, ob die Einstellungen über einen separaten Programmpunkt gesichert und wiederhergestellt werden können; wenn nicht, gibt es sicherlich Guides im Netz, welche Dateien die entsprechenden Einstellungen enthalten und somit gesichert und nach Neuinstallation wiederhergestellt werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Ein anderer/weiterer Vorschlag: Vorausgesetzt Dein Router ist eine Fritzbox Lasse die Fritzboix Faxe empfangen und Dir dann per E-Mail zusenden. So mache ich das und es funktioniert tadellos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.