Exelfoli Geschrieben 16. Oktober 2013 Geschrieben 16. Oktober 2013 Moin, ja ich bereite mich für die Prüfung für eine externe Prüfung vor, d.h. ich mache keine normale Ausbildung. Nun wollte grundsätzlich was für BWL/VWL-Themen evlt. in der Prüfung vorkommen könnte? Themen die bereits rauslesen konnte: Rechtsgeschäfte Industriekalkulation Handelskalkulation Marketing Prozesskalkulation Netzplantechnik Projektorganisation Marktwirtschaft Rechtsformen Organisationsdiagramme (Einlinien-, Mehrliniensystem, etc) Nutzwertanalyse / ABC-Analyse oder habe ich noch was vergessen? Danke Gruß Dennis Zitieren
SaJu Geschrieben 16. Oktober 2013 Geschrieben 16. Oktober 2013 Das sollte Dir helfen. Außerdem gibt es viele andere nützliche Materialien im Download-Bereich. Zitieren
afo Geschrieben 16. Oktober 2013 Geschrieben 16. Oktober 2013 Für Baden-Württemberg klingt das sinnvoll. Wie es im Rest des Bundesgebiets aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Zitieren
Exelfoli Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Geschrieben 20. Oktober 2013 Vielen Dank für eure Antworten, der Download-Link hilft weiter Gruß Dennis Zitieren
Drop_Table Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 Dein Beruf wäre noch wichtig zu wissen - für FI sieht das gut aus, da kannste Dich im Wesentlichen auf das beschränken, was man in alten WISO-Prüfungen findet (besorg Dir die letzten drei Jahre, dann biste gut dabei), wenn Du aber Kaufmann wirst, dann brauchst Du für die Fachquali noch mehr (Rechnungswesen, Controlling, Kosten-Leistungsrechnung, BAB usw. usf.) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.