uenetz Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Wo bitte befindet sich denn der Ort: Münchner Speckgürtel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Wieso schreibst du ihm nicht eine PN wenn du ihn was fragen willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 16. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Vielleicht wollen auch andere den Ort per Navi suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Kann man ueber Internetanschluesse von Kabel Deutschland mit einer FRITZ!Box 7270 nicht googlen? Ist ja ein Ding. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 16. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Das ist doch viel zu einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Unter dem Umland, Vorortgürtel, Agglomerationsgürtel oder umgangssprachlich Speckgürtel versteht man die suburbane Umgebung einer Stadt. In der Regel bezieht sich der Begriff auf politisch selbständige Gemeinden außerhalb der Stadtgrenzen einer Kernstadt.[...] Quelle Es handelt sich also beim "Münchner Speckgürtel" nicht um einen genauen Ort, sondern um die Bezeichung eines mehr oder weniger kreisförmig um die Stadt München angeordneten Bereichs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 16. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Herzlichen Dank @Crash2001! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 wie ist es denn so, von der stadt aufs dorf zu ziehen...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Gehört Petershausen noch zum Speckgürtel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Ihr habt Probleme. Ich muss mich fragen ob ich noch zum Düsseldorfer Speckgürtel gehöre, schon zum Essener, aber eigentlich könnte ich auch zum Duisburger Speckgürtel gehören. Das sind echte Probleme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 @carwyn wenn mir doch jetztnicht wieder was doofes wegen 3 Speckgürteln im Mund liegen würde. *grins* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 (bearbeitet) wie ist es denn so, von der stadt aufs dorf zu ziehen...?Endlich weniger Lärm und keine Bahnstrecke in der direkten Nähe, auf der nachts Güterzüge (einer nach dem anderen) langrollen. Also eindeutig höhere Lebensqualität. Gut - die Anbindung an die Stadt ist nicht ganz so gut wie in der letzten Wohnung (S-Bahn 1-2 Minuten ab Ausgang vom Haus), aber dafür fühlen wir uns einiges wohler dort und unser Hund wedelt quasi den ganzen Tag nur noch mit dem Schwanz seit wir dort sind. Ob das hier schon zum Speckgürtel gehört oder nicht, kann man sich nun streiten. Gehört noch zur Stadt dazu, jedoch ist ca. 500m weiter die Grenze zum anderen Landkreis und es liegt schon recht ländlich. Keine 200m bis zum nächsten Feld, ~800m bis zum nächsten Wald, ~2km bis zur nächsten Tankstelle und guten Bäcker, ~2km bis zum nächsten sinnvollen Laden (Edeka, Lidl, Rewe - alles an einer Stelle), 2,5km bis zur S-Bahn A, 4km bis zur S-Bahn B und U-Bahn C. Alternativ mit dem Bus ca. 10 Minuten bis U-Bahn D. Da kann man eigentlich nicht meckern. Uns fehlt aber halt noch Fahrrad / Moped, weshalb die Bahn aktuell noch nicht sooo genutzt wird von uns. P+R für 1€ am Tag mit ausreichend großem Parkplatz gibts aber auch da. [edit] @ sas86ks: Also ich denke mal das ist schon was weiter raus. Ich würde den Bereich eher so bis ca. Neufahrn, Unterschleißheim, Dachau, Fürstenfeldbruck, Gilching, Gauting, Pullach, Taufkirchen, Haar, Kirchheim (also quasi in dem Bereich wo die A99 um München rum geht) sehen. [/edit] Bearbeitet 17. Oktober 2013 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Ihr habt Probleme. Ich muss mich fragen ob ich noch zum Düsseldorfer Speckgürtel gehöre, schon zum Essener, aber eigentlich könnte ich auch zum Duisburger Speckgürtel gehören. Das sind echte Probleme! Stimmt, im Pott zu wohnen ist ein echtes Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.