Sam751 Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo! Ich habe vor kurzer Zeit in der Chatbox gefragt, wie denn nochmal die Bezeichnung für Dialogfelder war. Sinn der Sache: Ich wollte so eins für ein Word Makro programmieren. Bisher hat das auch ganz gut geklappt. Ich habe bis jetzt (erfolgreich): *Eine userform erstellt und diese mit dem Painter wunderschön angeordnet und befüllt *Ein makro erstellt, das unter anderem diese Userform ausführen soll *Die nötigen Felder der Userform mit Code gefüllt. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem. Die Userform soll aus einer Schleife heraus gestartet werden. Anschließend soll mein Fesnter aufspringen und benutzt werden. Wenn der Klick auf "Ja" beendet wird, soll die Schleife für die nächste Stelle ausgewählt werden. Mein Hauptmakro sieht an der Stelle, an der die Userform aus einer Schleife aufgerufen wird wie folgt aus: With rng.Find .Style = ActiveDocument.Styles("irgendeine formatvorlage") .Forward = True .Wrap = wdFindStop .Execute Do While .Found = True rng.Select Margin_note_entfernen_jn.Show Loop End With Die Userform, die ich per .show aufrufe sieht folgendermaßen aus: Private Sub button_ja_Click() Selection.Tables(1).Columns.First.Delete End Sub Wie bekomme ich es in Word VBA hin, dass die Userform nach dem Klick auf "Ja" .... "gechlossen"... wird und das hauptmakro weiterläuft? Gibt es irgendwie ein "geh wieder zum hauptmakro-befehl", oder muss ich den Aufruf .show irgendwie anders machen? Ich bedanke mich schonmal! :floet: Wie so oft finde ich genau eine Minute später dann doch selbst die Lösung.... falls jemand mal die Lösung sucht und auf den Thread stößt: Per "unload me" können die Userforms geschlossen werden. Bearbeitet 17. Oktober 2013 von Sam751 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.