Chicky Geschrieben 18. Oktober 2013 Geschrieben 18. Oktober 2013 Hallo, nachdem ich viel Positives über die IDE Neatbeans gelesen habe, habe ich mir die Version 7.4 gerade gedownloaded. Die IDE macht einen sehr guten Eindruck - kaum zu glauben, dass sie konstenfrei ist. Ich habe mir das Plugin C/C++ Compiler installiert u. kann damit erstmal C++ Programme erstellen. Von Visual C++ bin ich es gewohnt, die Programmoberfläche für die zu entwickelnde SW zusammenzuklicken u. danach mit Leben zu füllen. Geht das eigentlich auch mit Neatbeans für C++? Zitieren
Chicky Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Geschrieben 20. Oktober 2013 Es hat gedauert - aber jetzt habe ich's im Netz gefunden, dass es geht Zitieren
Polar Geschrieben 20. Oktober 2013 Geschrieben 20. Oktober 2013 Dann wäre es sicherlich für die Nachwelt auch schön zu erfahren, wie es funktioniert Zitieren
Chicky Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Geschrieben 20. Oktober 2013 Manchmal ist es direkt vor den Augen u. man sieht es nicht Innerhalb von Netbeans ist alles erklärt. Einfach Netbeans starten u. den Link "C/C++ Applications" anklicken. Man muss die beiden Toolkits "Qt V4.8 oder V5.." und "Qt Creator" downloaden und installieren. Danach die Umgebungsvariablen in Windows setzen und ... Vorgehensweise Zitieren
lilith2k3 Geschrieben 20. Oktober 2013 Geschrieben 20. Oktober 2013 Wozu brauchst Du Netbeans, wenn Du den QtCreator nutzen kannst? Zitieren
Chicky Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Geschrieben 23. Oktober 2013 Ja, es stimmt ... aber ich wollte auch die Netbeans IDE kennenlernen, wie man die ganze Prozedur der Integration von Plugins innerhalb Netbeans vollführt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.