Abda Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Servus liebe Miteingelieferte... Ich habe folgendes Problem und Absolut keine Ahnung wie ich es am besten hinkriege: Im Verein wollen wir das Internet Filtern (XXX, Gewalt, Drogen,...) da wir aber andauern andere geräte im Netz haben und das auch so bleiben soll kommt es nicht in frage auf den Clientgeräten etwas zu Installieren... Wie könnte man das mit einem Budget von 1000€ und am wenigsten aufwand lösen? Danke schon mal Die Aktuelle Situation sieht wie folgt aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kyborgius Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Klemm ne Firewall hinter das Modem. 1000€ sollten da gar kein Problem sein. Mini ITX Hardware + pfSense. pfSense bietet Module zum Download an - kannst Du direkt über die Firewall-Oberfläche laden und installieren (für den Filter = Squid). Dann bleiben noch ca. 800€ für Kaffeé übrig ! Grüße, kyborgius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Oder IPCop - Home auf der Hardware installieren um mal nen 2tes Produkt in den Raum zu werfen. Ich würde auch zu einer Linux Firewall Lösung greifen. Entweder Out-of-the-Box Lösung wie eben z.B. ipcop oder alles selber installieren. Jenach eigenem Erfahrungsstand und Können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Alternativ könnte auch ein Proxy sinnvoll sein der filtert. (TMG unter Windows Server, Squid unter Linux oder JanaServer unter Windows mal so als Beispiele.) Ansonsten gibt es auch Contentfilter in Hardware. Es gibt übrigens bei Telekom-Anschlüssen auch die Möglichkeit, dass von der Telekom selber gefiltert wird. Ich weiß nicht mehr, ob das etwas kostet, aber es wäre eine Möglichkeit, dass man keinen lokalen Filter benötigt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nur bei Business-Verträgen ging, oder auch bei normalen Privatanschlüssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abda Geschrieben 21. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Danke Habe mir das pfSense grad mal angeschaut... Sieht recht interessant aus Muss man die Seiten die gesperrt werden sollen alle einzeln eitragen oder gibt es da irgendwo fertige listen? und danke für die schnellen antworten Vollzitat entfernt. CW Bearbeitet 21. Oktober 2013 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.