ytmfb Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Hallo, ich habe mal wieder ein Problem in List and Label 10. Ein paar informationen zur verständnis : Ich habe ein Dokument mit einem Briefkopf in dem ein paar Daten stehen ( 1 variablen satz ist gegeben ). Am Ende der Seite ist ein großes Textfeld, je nach Eingabe kann dies auch eine zweite Seite in Anspruch nehmen. Auf der zweiten Seite soll dann aber kein Briefkopf vorhanden sein, sondern nur der restliche Text aus dem Textfeld auf seite 1. Hat jemand eine idee ? Mir ist keine Formel bekannt die quasi den Text der noch auf der ersten Seite steht in einen String schreibt, den ich quasi vom gesamt string abziehen könnte um den rest in einer variable zu speichern. Freundlicher Gruß, YTMFB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Hab zwar nur eine alte L&L Version hier, aber geht denn "Seitenumbruch erlaubt" in den Eigenschaften des Objekts nicht? GGf. in mehrere Textobjekte splitten oder auch mit sowas wie "cond(page()>1, 'Text..')" den ungewünschten Kopf unterdrücken.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NETExpert Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Sowas müsste mit Objekt-Verkettungen gehen – einfach das Objekt "An Ende" mit dem vorhergehenden verketten. Oder mit einer Formel für die Position (wobei ich nicht weiss ob das in V10 schon ging). combit hat auch ein eigenes Forum, da antworten sogar z.T. direkt die Supporter, ich würde mein Glück mal da probieren, wenn Du mit den Ideen nicht klarkommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.