Hatschki Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo Liebe Com, Ich bin im 3ten Lehrjahr (Informatikkaufmann) und hab bald die Prüfung. Als Thema hat mir mein Ausbilder vorgeschlagen ich solle das Projekt nehmen welches ich in de Firma durchgeführt habe. Komplett neue Telefonanlage + Apparate usw.. Ist so ein Thema nicht etwas fad und "ausgelutscht" oder geht das noch? Hätte nämlich relativ vieles noch hier an Infozeugs, Angebote usw. Was haltet ihr davon? Es nehmen oder was anderes nehmen? Bearbeitet 22. Oktober 2013 von robotto7831a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 http://www.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/134676-bewertung-projektantraegen-hier-im-forum.html Ohne ein paar mehr Informatinoen ist keine Aussage möglich. Du hast aber ein zusätzliches Problem. Nur bei den wengistens IHKn ist es erlaubt, ein bereits durchgeführtes Projekt zu nehmen. Also erst Antrag und nach Genehmigung die Projektdurchführung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatschki Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 • Zuständige IHK • Ausbildungsberuf • Titel • Istanalyse • Sollkonzept • Zeitplanung 1. Die zuständige IHK Aschaffenburg. 2. Informatikkaufmann 3. Titel des Projektes: **Fällt mir jetzt im ersten Moment noch nichts genaues ein** 4. Istanalyse: Veralteter Tapiserver + TK-Anlage (zu wenig Möglichkeiten) + alte Apparate Administration mangelhaft machbar, da extrem langsam und nur wenig Einstellungsoptionen Sollanalyse: Neuster Tapiserver + TK-Anlage + Apparate Alle Telefone werden auf IP Phones umgestellt Ich weiß leider nicht genau was ich noch dazu schreiben muss/soll/kann. Falls Infos noch benötigt werden, reiche ich diese gerne nach. P.S. Also darf ich grob gesagt das Projekt nicht machen da dieses durchgeführt wurde. Muss also was ganz anderes sein. Ohje, dann überleg ich mir mal was neues. :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 als ITK musst Du auch ne fundierte kaufmännische Betrachtung vorlegen. Das eigentliche "Doing" ist hier nicht mal zwingend erforderlich. Formal muss, wie Kollege robotto völlig korrekt bemerkte, der Durchführungszeitraum nach dem Tage der Themenzulassung liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 26. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 Hallo Liebe Com, [...] Ist so ein Thema nicht etwas fad und "ausgelutscht" oder geht das noch? [...] Für alle Prüfer, die länger als 3 Jahre tätig sind und nicht nur eine Prüfung pro Jahr abnehmen, sind 90% der Themen "ausgelutscht". Dein Job ist es, mit einem gutgemachten Projekt und einem vernünftigen Vortrag die Prüfer (aus der sog. Prüfernarkose zu wecken und sie) davon zu überzeugen, dass sie einen ganz tollen IKF vor sich haben, dem man gute Noten geben muss. Ausgelutscht ist ein Thema nicht ... Prüfer sind viel mehr von schlecht durchgeführten Projekten und von schlechten Vorträgen genervt. Wenn du dir da Mühe gibst, dann ist das Thema eigentlich egal. Denn es kommt beim Projekt nicht darauf an, was gemacht wird, sondern WIE es gemacht wird. Und das ist dein Job. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.