Bayer95 Geschrieben 31. Oktober 2013 Geschrieben 31. Oktober 2013 Hallo, nachdem ich ein paar Prüfungen durchgemacht habe, möchte ich mich mit Sicherheitsthemen beschäftigen. Ich hoffe einfach mal das wegen der ganzen NSA Sache ein paar Fragen dazu in der Prüfung Winter 2013 gestellt werden. Mir fallen dazu nur diese Themen ein: - VPN - Datenschutz und Datensicherheit - Welche Bilder dürfen ohne Einverständnis der Person gezeigt werden (Eine Aufgabe wie diese habe ich schon öfters gesehen, hat zwar mit Sicherheit nichts direkt zu tun) Habt ihr noch Themen die ich mir einmal anschauen sollte? Zitieren
Deli_Kizz Geschrieben 31. Oktober 2013 Geschrieben 31. Oktober 2013 fallen mir die Verbindungs-Modi von VPN ein, IPsec Firewalltechnologien, RAID System bzw. Speicherarten =) Zitieren
Ulfmann Geschrieben 1. November 2013 Geschrieben 1. November 2013 Da gibt es hunderte Themen. Ich mach mal Brainstoring quer durch Netzwerk und Coding: Cross-Side ScriptingMan-in-the-Middle AngriffPhishingSQL InjectionUser AuthenticationVerschlüsselungViren, Würmer, Trojaner ... Hilft das erstmal weiter? Zitieren
backenbart666 Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Hi bzgl. der NSA Spionageaffäre wurde die doch erst im Juni 2013 öffentlich. Ich denke mal das die Prüfungsfragen schon vorher festgelegt wurden. Zitieren
h.frank Geschrieben 18. November 2013 Geschrieben 18. November 2013 Die Themen in der Abschlussprüfung haben sich noch nie auf ganz aktuelle Themen bezogen, da der Vorlauf zur Erstellung der Prüfungsinhalte einfach länger ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.