from.hell Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo, ich wurde im Rahmen eines Bewerbungsgespräches gefragt, ob ich bereit wäre in Defence (Defense?) zu arbeiten. Was bedeutet das? Ich kann mir nicht viel darunter vorstellen?! Es geht um einen Job als Anwendungsentwickler. Liebe Grüße Bearbeitet 31. Oktober 2013 von from.hell Job ergänzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polar Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Hätte man es nicht dort direkt nachfragen können? Ich verbinde mit sowas die IT-Sicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Defense ist ein Euphemismus für die Rüstungsindustrie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Beispiele, was alles im IT-Bereich "defense" sein kann: Defense and National Security IT Solutions | HP® Official Site Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Ist halt alles, was mit Verteidigung / Abwehr oder sonstigem zu tun hat. Das kann beim Bund sein, kann aber auch bei Rüstungskonzernen oder Zulieferern sein. Heisst für dich dann vermutlich, dass du, falls du dort genommen werden solltest, du dich einer Sicherheitsüberprüfung unterziehen müsstest (vermutlich zunächst die Ü2 - später eventuell auch höhere Stufen), damit du mit sicherheitsrelevanten Daten arbeiten darfst etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Hi, mich würde mal die Antwort von dir interessieren, wenn du gar nicht weisst um was es sich dabei handelt! Was hast du denn gesagt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
from.hell Geschrieben 5. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2013 Danke schonmal für eure Antworten. Ich habe gesagt, dass ich mir das überlegen möchte, das wurde so hingenommen. Gefragt habe ich nicht, da ich in dem Moment irgendwie total perplex war. Jetzt ärgere ich mich darüber, aber gut. Ist rum.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.