uthred Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hat jemand ne neue F5 Taste für mich? meine ist aufgrund des Dauerdrückens geschmolzen? :floet: Warum lassen die sich soviel Zeit? Ich bekomme noch n Herzkasper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CodySmalls Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Jippi, bestanden! :mod::OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkPenguin Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Ich habe nun auch bestanden, aber nur sehr schlecht abgeschnitten. Bekommt der Betrieb die Ergebnisse zugeschickt oder nur die Gesamtnote nach der Mündlichen Prüfung ? Ja der Betrieb bekommt per Brief die Ergebnisse ebenfalls mitgeteilt. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kerl (puscher) nach einem tragischen Unfall mit todesfolge, wo er überlebt, als Grabrede vorträgt wie toll er ist und was die anderen falsch gemacht haben. @puscher Das hilft hier niemanden weiter, es ist getan/verhauen. Also tu uns allen einen Gefallen und lass uns klagen und lamentieren, das ist doch unsere Sache. Wir wissen alle das du toll bist und wir ******e. Wir haben ******e gebaut, oder nur schlecht abgeschnitten und du bist fähig alle Prüfungen die es jemals gab in 90 Minuten zu lösen, einen 1.0 Schnitt zu haben. Du bist ja so wahnsinnig toll. *sarkasm off* Aber vorallem bist du das aroganteste Wesen, was mir seit langem über den Weg läuft Ach stimmt, das klagen und lamentieren hier hilft natürlich ein besseres Prüfungsergebnis zu bekommen. Wie wäre es denn wenn ihr statt hier rumheulen mal Eigeninitiative zeigt und euch Weiterbildet, z.B. durch Zertifizierungen. Ich hab heute mit meinen Klassenkameraden geredet und die meisten, auch einige mit nem 1er Schnitt haben bei GA1 (FISI) um die 50 Punkte. Da wird sich Siemens schön freuen Wie bereits gesagt, der Schnitt des Berufsschulzeugnisses sagt 0 über die Leistungsfähigkeit aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drunkenmyno Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 IHK Köln immer noch keine ergebnisse online..... die sollen mal hinne machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uthred Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Ja der Betrieb bekommt per Brief die Ergebnisse ebenfalls mitgeteilt. Ach stimmt, das klagen und lamentieren hier hilft natürlich ein besseres Prüfungsergebnis zu bekommen. Wie wäre es denn wenn ihr statt hier rumheulen mal Eigeninitiative zeigt und euch Weiterbildet, z.B. durch Zertifizierungen. Wie bereits gesagt, der Schnitt des Berufsschulzeugnisses sagt 0 über die Leistungsfähigkeit aus. Es reicht jetzt. *gähn* Lass gut sein, okay? Wir sind unterschiedlicher Meinung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Alibaba83 Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 ...sacht nich eure Seiten gehen... IHK Düsseldorf komm ich seit inzwischen 2 1/2 Stunden nicht auf die Seite drauf. :-S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beezerk Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 IHK Köln immer noch keine ergebnisse online..... die sollen mal hinne machen ein paar aus meiner klasse haben schon die ergebnisse (ebenfalls köln) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo, letzte Mahnung, es ist jetzt mal gut! Wie im Kindergarten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neochrome Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Seid ihr erwachsen oder im Kindergarten ? Meine Herren, das ist nur ne Prüfung, hier wird keiner geköpft ! Ich hab den schriftlichen Teil auch verbockt (4 mit 62 %), kann halt vorkommen. Mund abwischen, einen guten Vortrag hinlegen und mit einer 3 in Optimalfall auch einer 2 die Ausbildung beenden. Solange ihr bestanden habt .... Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n00b-it Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Ich hab auch noch keine Ergebnisse (IHK Trier) Die könnten sich echt mal langsam beeilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) Sry aber die Prüfung selbst (FIAE) war ein witz. Ich habe für die Abschlussprüfungen weder einen Vorbereitungskurs besucht noch sonderlich gelernt. Klar kann man sowas hinterher immer sagen aber das habe ich auch vorher schon gesagt, denn ganz ehrlich wer während der Ausbildung nicht geschlafen hat, der konnte die Prüfung locker im guten Bereich schaffen. Und Du kannst Dir nicht vorstellen, dass es auch Berufschulen und Unternehmen gibt, in denen Themen weder bei den Inhalten noch deren Tiefe so ausgebildet werden, wie bei Dir? ... Aber vorallem bist du das aroganteste Wesen, was mir seit langem über den Weg läuft Und Du/Ihr springt auch noch darauf an? Bearbeitet 2. Juni 2014 von WYSIFISI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Wir sind unterschiedlicher Meinung! Naja das Flennen bringt aber auch keinen weiter Sieh es einfach mal so, bis 30% hast Du die Pruefung bestanden, GA2 und WISO haben bei den wenigsten Probleme verursacht, wenn man das hier so rausliest. Diejenigen, die sich beklagen sind normalerweise auch keine 1er Kandidaten, sprich Erwartungswert fuer viele waere eine 2 oder 3 am Ende. Was kostet Dich jetzt das verreissen genau. GA1 zaehlt 40% von einer einem 50% wertigen Teil, ergo 20% Gesamteinfluss auf die Note. Weitere Annahme, dass wohl die meisten sich um die 75 Punkte erhoffen konnten. 75-30 = 45 Punkte. 45 / 5 = 9 Punkte. Hier machen viele Panik fuer 9 von 100 Punkten, sprich in den meisten Faellen um simple Nachkommastellen. Davon geht die Welt nicht unter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hex_Omega Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Eben mal die letzten paar Seiten von dem Thread hier gelesen, geht ja voll ab hier^^ Ich glaube wir von der IHK Rheinland-Pfalz sind am schlimmsten dran was die Warterei betrifft. Unsere Mündliche ist erst Ende Juni und bei uns weiss noch niemand was. Das Portal auf deren Website für die vorläufigen Ergebnisse ist zwar schon offen, aber nur für die mit kaufmännischen Berufen. Als Fachinformatiker sieht man da noch nix. Fühlt sich echt toll an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seuthes Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Also bei uns im Saarland sind die Ergebnisse auch noch nicht online. Und die mündliche ist erst im Juli. Glücklicherweise haben mir die Berufsschul-Lehrer die Ergebnisse von GH1 und GH2 schon gesagt. Sonst würde ich schon langsam durchdrehen. Sent from my Nokia 1520 using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
legrx Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Eben mal die letzten paar Seiten von dem Thread hier gelesen, geht ja voll ab hier^^ Ich glaube wir von der IHK Rheinland-Pfalz sind am schlimmsten dran was die Warterei betrifft. Unsere Mündliche ist erst Ende Juni und bei uns weiss noch niemand was. Das Portal auf deren Website für die vorläufigen Ergebnisse ist zwar schon offen, aber nur für die mit kaufmännischen Berufen. Als Fachinformatiker sieht man da noch nix. Fühlt sich echt toll an! Das ist glaube ich sehr im Rahmen. Leipzig hat noch für nichts veröffentlicht und die Mündliche kann bis August gehen. Yeah. Nebenbei, um mal etwas Informatik in die Sache zu bringen. Der Link bei den schon geöffneten Kammern, hat einen Hash in der Url, z.B. ckn=B2D5B586F4485A633337D8A13B. kn könnte für Kammernummer stehen. Wenngleich sich dieser Hash bei jedem Aufruf ändert, wird daraus irgendwie die 3stellige Kammernummer generiert. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Sind halt nur 26 Stellen, was mich etwas wundert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uthred Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Ich würde vermuten, dass das eine Mischung aus Kammernummer, Sessionkey, Prüflingsnummer und Identnummer ist. Ist aber nur ins blaue reingeraten, so würde ich das nämlich umsetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
legrx Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Ich würde vermuten, dass das eine Mischung aus Kammernummer, Sessionkey, Prüflingsnummer und Identnummer ist. Ist aber nur ins blaue reingeraten, so würde ich das nämlich umsetzen Glaube ich nicht, das ist naemlich vor dem Login. Also das erscheint, wenn man schlicht auf "zu den Ergebnissen" klickt. Prüflings- und Identnummer existieren da noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CodySmalls Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Wenn ihr den Hash-Wert zurückgerechnet habt, gebt mir Bescheid... höhöhö :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uthred Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Glaube ich nicht, das ist naemlich vor dem Login. Also das erscheint, wenn man schlicht auf "zu den Ergebnissen" klickt. Prüflings- und Identnummer existieren da noch nicht. Bei mir immer nur nach dem login, vorher ist es die 3 stellige Kammernummer :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b3nder Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Glaube ich nicht, das ist naemlich vor dem Login. Also das erscheint, wenn man schlicht auf "zu den Ergebnissen" klickt. Prüflings- und Identnummer existieren da noch nicht. Und wenn du zurück gehst, dann erneut auf "Zu den Ergebnissen" klickst, bekommst du einen neuen Hash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beezerk Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Bei mir (IHK KÖLN) gibts nicht mal nen hash Man gibt einfach die beiden Nummer ein und kommt dann auf ne Seite. Wenn man reloaded muss man die Nummer nochmal eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
legrx Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Und wenn du zurück gehst, dann erneut auf "Zu den Ergebnissen" klickst, bekommst du einen neuen Hash Das schrieb ich ja eingangs. Und wenn ich in diesem "Hash" irgendwas rumschmier, kommt dann z.B. "Die Prüflingsnummer ist ohne die "68" einzugeben. Oder "43334782" Davor stand da natürlich "ohne die XXX" einzugeben". Also eben die reguläre Kammernummer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
legrx Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Bei mir immer nur nach dem login, vorher ist es die 3 stellige Kammernummer :confused: Weiss nicht welche Kammer du hast, aber nutzt vielleicht nicht das bundesweite System. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b3nder Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Sorry . Hab das überlesen, dass du das eingangs schon geschrieben hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uthred Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) https://ausbildung.ihk.de/pruefungsinfos/Willkommen10.aspx?knr=115 Das ist die Loginseite für meine Kammer ^^ Ich könnte einen Prüfer (den ich kenne) fragen, aber ich bezweifel, dass er das weiß ^^ Bearbeitet 2. Juni 2014 von uthred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.