LWEBOSS Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Themen sind bezogen auf FIAN: GA2. Ich komme auf diese Themen, da bei Beobachtung der IT-Weiterentwicklung genau diese Themen immer wieder aufschlagen. Desweiteren, würden diese Themen genau in das Schema der IHK passen. Oft werden Themen der CEBIT in weiterer Folge als Grundlage für den Teil: Ganzheitlich 2 verwendet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in der Prüfung oben genannte Thematiken erläutert oder beschrieben werden müssen und Vorteile, Nachteile und Alternativen aufgezeigt werden sollen. Außerdem wollte ich mit oben genannten Bereichen lediglich darauf aufmerksam machen, sich evtl. ein wenig darüber zu informieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 30. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2014 danke für den tipp Schon heftig wenn man bedenkt das es in einer Woche soweit ist, so langsam steigt die Panik doch ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LWEBOSS Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Kein Problem Ja langsam beginnt das Herzflattern, die Hände werden nass Ich denke da geht es einigen so. Wie sieht es bei dir mit der Prüfungsvorbereitung so aus? Wie schneidest du bei alten Prüfungen so im Schnitt ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 30. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2014 also WISO is mittlerweile im 80-90 Punktebereich. GA1 (FIAE) is so bei 80 und GA2 auch so. Also sollte machbar sein ^^ bei dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LWEBOSS Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Wiso: Meistens sind es bis zu 80 % auch mal an die 90 % bei der passenden Prüfung... GA1: (FIAE) - zum Teil an die 80 %, kann aber auch mal sein das es nur 55 % wenn mir die Fragen nicht liegen GA2: wie GA1, nur dass so Ausrutscher wie um die 55 % sehr selten sind Bei den richtigen Fragen ist auch eine gute Note drin, liegen mir die Fragen nicht bin ich schon zufrieden wenn ich bestehe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 30. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2014 also Sommer 2012 - GA2 Großes Thema Cloud Computing, hatte ich gerade mal 33 % das war richtig ****e xD also wenn richtig besch******* Fragen kommen dann wirds bei mir auch sehr knapp. Aber ich denke bestehen der schriftlichen sollte aufjedenfall drin sein. Und einige meinten es wäre wahrscheinlich das in GA1 bei FIAE Fragen zum Thema, Vererbung, Abstraktion, Interfaces und Polymorphie drankommen das wären natürlich super Punkte bringer ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neochrome Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 (bearbeitet) Winter 2013/14 War ja echt einfach im Vergleich zu den letzten 4 Prüfungn davor ! Überall Vorgaben, Hilfestellungen und vorallem einfache Aufgaben. Hoffe das diese prüfung auch so wird Habe bisher die Standards abgearbeitet bzw. bin am üben: - Routing /Switching - Firewall - IPv4 /IPv6 - Subnetting hauptsächlich IPv4 - TCP/IP Header Analyse (größter ******* wo gibt ) - RAID Basiswissen mit Rechnungen - USV auch mit Rechnungen - strukturiertes Verkabeln - IPSEC und Verschlüsselungen - DHCP/DNS/Active Directory /Betriebssysteme - Terminalserver und so Zeugs wie Citrix - Virtualisierung - Router/Hub/Switch/Gateway usw. - Cloud Computing - Netzplan - Projektmanagement mit allem PiPaPo - Kaufmännischer Teil: Handelskalkulationen und Angebotskalkulationen und son paar Begriffe - Wiso Übungsaufgaben Multiple Choice aus den Prüfungen Müsste im Grobem dem Stoff der letzten 3-4 jahre entsprechen. Denke das müsste reichen. Hoffen wir das beste :D Bearbeitet 30. April 2014 von neochrome Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LWEBOSS Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Ganzheitlich 2 Sommer 2010 war bei mir richtig mies ... also da hatte ich wohlgemerkt vorgestern nur 48 % .. da denk ich mir schon manchmal ob da schon alles hinhaut also ich gebs offen und ehrlich zu ein wenig aufgeregt bin ich schon ;-) wünsche euch noch ganz viel Freude bei der weiteren Vorbereitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 30. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2014 gute Liste neochrome Da werde ich mich auch nochmal langhangeln Heute nochmal das Thema Cloud Computing wiederholt. USV muss ich auch nochmal wiederholen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neochrome Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 gute Liste neochrome Da werde ich mich auch nochmal langhangeln Heute nochmal das Thema Cloud Computing wiederholt. USV muss ich auch nochmal wiederholen Ich kann nur den Tipp geben zusammen mit Leuten aus der Berufsschule zu lernen. Wir nehmen uns jeden Tag ein paar Aufgaben vor und machen die durch, sprechen darüber, schreiben uns was raus und versuchen das was wir falsch machen zu verstehen. Nebenbei halt noch die WiSo fragen mal durchmachen, das kann man aber auch alleine. Entweder machen wir das über TS/Skype oder treffen uns. Mir perönlich bringt das mehr als wenn ich mich daheim hinsetze und versuche mir den Stoff selber reinzudrücken. Vieles wird einem halt dadurch klarer, grade auch weil ich ein Typ bin der nicht langfristig lernen kann. Hab vor anderthalb Wochen erst wirklich angefangen. Die verbleibenden 6 Tage werde ich noch intensiv nutzen um meine Wissenslücken zu schließen und noch diverse Aufgaben zu Trainieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 30. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2014 jo das mache ich am montag mit paar leuten vorher schaffe ich das leider nicht . da ich noch geburtstag habe am wochenende aber ich fühl mich mittlerweile trotzdem schon ziehmlich themenfest ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neochrome Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Ist die Regel zum Bestehen eigentlich noch immer so wie bisher oder hat sich da was geändert ? Mein Wissenstand war folgender: In der schriftlichen muss man insgesamt (GA1+Ga2+WiSO) über 50% haben um zu bestehen. Dabei darf man in keinem Teil unter 30% kommen, sonst ist man direkt durchgefallen. Im Projekt liegt die Sperrfunbktion auch bei insgesamt 50%. Ich frag das nur weil jemand letzztens meinte, das man seit der Umstellung auf ohne IT Handbuch in der schriftlichen in keinem Einzelteil mehr unter 50% haben darf und sich das nicht aufs gesamte bezieht. Ich habe mal gegoogelt und nichts gefunden was diese Theorie stützen könnte. Weiß da jemand was zu ? Oder stimmt das garnicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 2. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 jo is genau so geblieben. und ga1 und ga2 zählen 40 % und wiso 20% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Efaun Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Hallo zusammen, in meiner Einladung zur Prüfung steht, wir dürfen ein IT Handbuch mitbringen und für die GA I und II benutzen... ist damit das IT Handbuch vom Westermann Verlag oder etwas in der Art gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akiba Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Hallo ihr Lieben, Der Link von Chris95 ist sehr verlockend, hat jemand Erfahrungen damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gore85 Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Ich würde die Finger davon lassen. Wer weiß was und ob du überhaupt etwas erhältst, wenn du bezahlt hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akiba Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 So was von einem Nutzer mit nur einem Beitrag ist schon sehr verdächtig. Aber im schlimmsten Fall wäre das Geld weg, welches wenn es sich ein paar Leute teilen vermutlich zu verkraften wäre... Aber ich denke du hast Recht. Ist vermutlich nur eine Wunschvorstellung von mir, dass es so einfach ist. Werde es auch nicht riskieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gore85 Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Heute früh hat sich der Nutzer hier registriert, die Seite sieht "verdächtig" aus und dann Geld bezahlen für ein Produkt welches man sich nicht mal ansatzweise "anschauen" kann. Bin sehr skeptisch was das Ganze an geht. Schön wärs, aber es bleibt wohl eine Wunschvorstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robbie1 Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 mhm. sehr verlockend.. hat jmd lust das mit mir auszuprobieren ? ich glaube ich riskier es.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Efaun Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Hallo zusammen, in meiner Einladung zur Prüfung steht, wir dürfen ein IT Handbuch mitbringen und für die GA I und II benutzen... ist damit das IT Handbuch vom Westermann Verlag oder etwas in der Art gemeint? Ok, 1-Post-Spammer bei Seite... hat jemand hierzu eine Antwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gore85 Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Ok, 1-Post-Spammer bei Seite... hat jemand hierzu eine Antwort? In meiner Einladung steht nichts von einem IT-Handbuch. Bei welcher IHK bist du denn? Falls du wirklich eins mitbringen darfst, dann das vom Westermann Verlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Efaun Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 IHK Oberfranken... also Bayern... aber ist sowas wirklich von IHK zu IHK unterschiedlich? Ich bin jetzt gerade verwirrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gore85 Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn du eins benutzen darfst. Soweit ich weiß ist das IT-Handbuch seit 2014(?) nicht mehr gestattet und alles notwendige wird dir von der IHK gestellt bzw. ist ein Zettel dabei auf dem Zusatzinformationen stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Heute früh hat sich der Nutzer hier registriert, die Seite sieht "verdächtig" aus und dann Geld bezahlen für ein Produkt welches man sich nicht mal ansatzweise "anschauen" kann. Bin sehr skeptisch was das Ganze an geht. Schön wärs, aber es bleibt wohl eine Wunschvorstellung Und aus diesem Grund ist der Beitrag auch entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naneka Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Hallo zusammen, in meiner Einladung zur Prüfung steht, wir dürfen ein IT Handbuch mitbringen und für die GA I und II benutzen... ist damit das IT Handbuch vom Westermann Verlag oder etwas in der Art gemeint? Ich könnte mir vorstellen, dass die IHK bei ihrem Vorlage-Druck für die Einladung vergessen hat, den Satz rauszunehmen. Ggf. einfach mal dort anrufen und nachfragen. Im Zweifelsfall kannst das Handbuch ja einfach mal mitnehmen. Spätestens bei der Prüfung selbst werden alle Klarheiten beseitigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.