taurados Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 bin immer mehr verwirrt wie du raboe haue mir jetzt auch erstmal weng alk rein man sieht sich dere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wallmersbacher Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 oh man .... ich war echt ... Brett vorm Kopp Einwurf eines Kollegen heute: Musste man nicht DNS zum VLAN99 IN erlauben? Denn in der Aufgabe stand ja die Firewall übernimmt den DNS. Ich hab auch 80 und 443, aber das mit DNS erscheint mir auch sinnvoll Meinungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoC88 Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Hä stande da nicht man soll die Namen Auslösung ermöglichen? Das dass Gast-Netzwerk DNS Auflösungen machen man . Da stand meine ich das die Namensauflösung die Firewall/Router macht dh. die Clients bekommen dann per DHCP die DNS ip von der Firewall, wenn man das real betrachtet. Ich kann mich natürlich auch irren:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afgstyler Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Jungs bei dem Firewall Aufgabe stand es soll Firewall Regel eingetragen werden so das dass gast-wlan NetzwerkDNS Auflösungen machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gord3n Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Da wo man die 2 ACL Zeilen eintragen sollte ? Da stand doch nur was von Internet... nix DNS. Das war eine ganz andere Frage gewesen mit dem DNS u. Gastzugang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flexx93 Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Da wo man die 2 ACL Zeilen eintragen sollte ? Da stand doch nur was von Internet... nix DNS. Das war eine ganz andere Frage gewesen mit dem DNS u. Gastzugang. Richtig, das war nämlich beim tollen RADIUS-Server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoC88 Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Wir sollten uns hier nicht den Kopf zerbrechen und verunsichern. Das Ergebnis abwarten und gut ist. Bestanden haben eh fast alle hier, die Frage ist nur wie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raboe Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 puh, eigentlich doch gar nicht so wild. Der Trick war nur: Überlegen und, dass es vorher (soweit ich weiß) nie dran kam in dieser Konstellation. War für mich jedenfalls etwas verwiirend alles (wohl die Aufregung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flexx93 Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Da hast du auch recht =) So ich gönn mir jetzt was zum snacken und ein kühles Pils =) Jungs ich wünsch euch nen schönen Abend und btw. die ersten Mails mit der WiSo-Prüfung sind raus. Wer die noch braucht einfach ne PN schicken Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
255.255.255.255 Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 FiSi GA I: Da ich die erste Aufgabe streichen musste, hab ich folgendes für Aufgabe 5 geschrieben (pseudocode): int main { char[9] password; int i, x; char y; for(i=0;i<10;i++) { x = rand(127); if(x <33) { berechne_x_neu_bis x >33(); } char y= char(x); password=y; } cout >> password; } In wie weit denkt ihr, dass die Prüfer das durchgehen lassen? Meint ihr ich kann mit ein paar Punkten rechnen? VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drunkenmyno Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 FiSi GA I: Da ich die erste Aufgabe streichen musste, hab ich folgendes für Aufgabe 5 geschrieben (pseudocode): int main { char[9] password; int i, x; char y; for(i=0;i<10;i++) { x = rand(127); if(x <33) { berechne_x_neu_bis x >33(); } char y= char(x); password=y; } cout >> password; } In wie weit denkt ihr, dass die Prüfer das durchgehen lassen? Meint ihr ich kann mit ein paar Punkten rechnen? VG meine erfahrung , der code ist kein pseudo code und wenn du glück hast kriegst du paar punkte ich hab immer 0 punkte bekommen weil ich ausführbaren code geschrieben hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
255.255.255.255 Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Ja das dachte ich mir schon...hätte ich doch nur die hexadecimal Rechnung gelernt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speede Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Ja das dachte ich mir schon...hätte ich doch nur die hexadecimal Rechnung gelernt.... Jaaa mit der ersten GA1 Aufgabe hatte ich auch Probleme Aber die 5 Aufgabe hätte ich gar nicht gekonnt, von daher Ich will nur noch bestehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wallmersbacher Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 meine erfahrung , der code ist kein pseudo code und wenn du glück hast kriegst du paar punkte ich hab immer 0 punkte bekommen weil ich ausführbaren code geschrieben hab Diesmal sollte man aber an Programmiersprachen angelehnten pseudocode schreiben, nicht nur pseudocode. Das war mir neu. Aber ich hab halt mal C++ ähnliche Dinge reingehauen. Ich mein die können dir ja net Punkte abziehen nur weil du die Angaben einer FOR schleife korrekt hinschreibst und geschweifte Klammern benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasch Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Diesmal sollte man aber an Programmiersprachen angelehnten pseudocode schreiben, nicht nur pseudocode. Das war mir neu. Aber ich hab halt mal C++ ähnliche Dinge reingehauen. Ich mein die können dir ja net Punkte abziehen nur weil du die Angaben einer FOR schleife korrekt hinschreibst und geschweifte Klammern benutzt? Ich hab GA I Handlungsschritt 5 mit PHP Code gelöst. Ob das richtig ist kommt auch auf den PA drauf an denk ich. Meine Beispiellösung dafür hier: $test = 0; $anzahl = 10; while($test<$anzahl){ $random = rand(127); $zeichen = char($random); echo $zeichen; test++; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
func87 Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Bin IT-Systemkaufmann GA1: Fand ich sehr schwierig. Wir mussten uns viel aus den Fingern saugen, es ging darum ein Wartungskonzept für eine Firma zu erstellen, die neue Drucker und einen Druckerserver kauft. GA2: Einfach. Auch der technische Teil (Subnetting, v6, etc.) war sehr leicht. SQL auch easy, bis auf die Frage, was für Daten bei "letzte Änderung" und "Herstellort" (oder so ähnlich) hinsollen.... woher soll ich das Datum wissen?!? War bisschen uneindeutig. WISO: Fand ich auch nicht ganz so einfach, da viel Gewerkschaft, Personal. Aber schwer einzuschätzen. Drücke allen die Daumen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wallmersbacher Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Bin IT-Systemkaufmann GA1: Fand ich sehr schwierig. Wir mussten uns viel aus den Fingern saugen, es ging darum ein Wartungskonzept für eine Firma zu erstellen, die neue Drucker und einen Druckerserver kauft. GA2: Einfach. Auch der technische Teil (Subnetting, v6, etc.) war sehr leicht. SQL auch easy, bis auf die Frage, was für Daten bei "letzte Änderung" und "Herstellort" (oder so ähnlich) hinsollen.... woher soll ich das Datum wissen?!? War bisschen uneindeutig. WISO: Fand ich auch nicht ganz so einfach, da viel Gewerkschaft, Personal. Aber schwer einzuschätzen. Drücke allen die Daumen Also ich muss sagen ich bin JAV-Mitglied und auch im Betriebsrat gut eingebunden, aber der WiSo Teil war am Anfang echt unnötig happig und es war einfach unnötig das zu wissen. Manchmal frag ich mich echt was die Kommission sich dabei denkt solche Prüfungsaufgaben einzubauen, das zeigt doch nur, dass BS, Ausbildung und IHK völlig aneinander vorbeireden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
legrx Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Die übliche Frage: 50% gesamt klar, in keiner der einzelnen unter 30% klar, Gewichtung 40/40/20 ok. Was muss eintreten, dass man zur mündlichen Nachprüfung zitiert wird? Ansonsten, ja, ich habe so dermaßen geflucht (GA1, HS1), dass ich nen Casio FX85 mit hatte. Der 86 hat HEX/BIN/DEZ Umrechnung drin gehabt. Das hätte mir zeitlich enorm geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
567 Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Meines Wissens nach gibt es keine mündliche Nachprüfungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmo Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 in der schule 50 Blätter über ipv4 und 1 über ipv6. Und dann nur eine aufgabe über ipv4 udn son mist mit dem 6... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Meines Wissens nach gibt es keine mündliche Nachprüfungen... Jein, das nennt sich dann "mündliche Ergänzungsprüfung". Infos und auch einen Notenrechner zum Experimentieren hat der Uli. http://www.caesborn.de/pruefungspage/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasch Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Meines Wissens nach gibt es keine mündliche Nachprüfungen... Doch gibt es. Das tritt ein wenn du in einem der Teile GA1/GA2 auffer kippe stehst. Dann kann die Kommission entscheiden ob du ne Nachprüfung machen musst oder nicht gehört dann zur mündlichen (Fachpräsi / Fachgespräch) mit dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
legrx Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Also so wie ich das jetzt verstanden habe, korrigiert mich ansonsten: Wir brauchen die 50 Punkte. 50/50/50 würde also noch genau reichen. 30/60/70 würde ebenso reichen. Bei 30/50/70 fehlen aber schon 4 Punkte, also Nachprüfung in GA1. Aber ebenso würde bei 39/40/50 (42 Punkte) eine Nachprüfung noch was reißen können. Da ich da aber in beiden (GA1 und GA2) unter 50 bin, muss ich vorher mitteilen, über welches Thema ich befragt werden möchte. Soweit ich das alles verstand. Mh, sollte doch machbar sein. Ik bin als "Externer" irgendwie so hippelig und hab wenig Grundlagen über das ganze Zeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drunkenmyno Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Diesmal sollte man aber an Programmiersprachen angelehnten pseudocode schreiben, nicht nur pseudocode. Das war mir neu. Aber ich hab halt mal C++ ähnliche Dinge reingehauen. Ich mein die können dir ja net Punkte abziehen nur weil du die Angaben einer FOR schleife korrekt hinschreibst und geschweifte Klammern benutzt? Das Ding ist aber das du davon ausgehen musst das der Prüfer deine Programmier Sprache nicht kennt sicherlich eine For schleife kennt jeder , aber wollen die Prüfer das sehen ? Pseudocode ist halt nicht ausführbarer code und sollte für einen der keine Programmier Sprache kennt auch verständlich sein korrigiere mich wenn ich falsch liege.. aber mir wurde 2x in pseudocode aufgaben die volle Punkt zahl abgezogen weil ich halt kein pseudo code geschrieben habe sondern delphi code Deswegen bin ich ja da mittlerweile sehr vorsichtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-rwxrwxrwx Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Servus, zum 5. HS der GA1 FISI: Ich hab meinen Pseudocode an Java angelehnt(ok, er ist Java), wird schon gelten.. Aber: Ich war scheinbar der einzige, der nicht alle 0-127 Zeichen erlaubt hat? Ich hab nur 33-126 oder so erlaubt, da die anderen ja keine "Zeichen" in dem Sinn waren? Richtig so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.