Bayer95 Geschrieben 4. November 2013 Geschrieben 4. November 2013 Hallo, ich verkürze, deshalb muss ich mir nun selber UML beibringen. In der Berufsschule werden die erst im zweiten Halbjahr gelehrt. Ich kann nun: 1. Klassendiagramm 2. Anwendungsfalldiagramm 3. Sequenzdiagramm 4. Zustandsdiagramm 5. Aktivitätsdiagramm In den von mir durchgemachten Prüfungen kamen bis jetzt nur diese dran und laut den Unterrichtsinhalt von AWP 12 (FIAE) werden auch nur diese Fünf in meiner Berufsschule gelehrt. Bei den FISIS wird auch noch gelehrt: UML-Komponentendiagramm und UML-Verteilungsdiagramm. Reichen mir als Anwendungsentwickler für die Prüfung die Fünf oder sollte ich noch weitere Kenntnisse haben? Zitieren
Ulfmann Geschrieben 5. November 2013 Geschrieben 5. November 2013 Damit fährst du ganz gut. Ich konnte jedenfalls nur diese 5 und es kamen auch keine anderen dran. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.