koch1405 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Hallo zusammen, wir sind am Überlegen Hyper-V auf einem Windows Server 2012 zu nutzen. Jetzt ist aber die Frage, wie ich einen laufenden Server, mit den installierten Anwendungen am besten in das Hyper-V migrieren kann, ohne eine komplett neue Maschine erstellen und die Software neu installieren zu müssen. Bei VMware gibt es ja diesen schönen VMware Converter, bei dem ich die Quelle und das Ziel (den ESX-Server) angeben kann und nur noch Kleinigkeiten anpassen muss. Gibt es so etwas auch von Microsoft? Hat damit jemand Erfahrung? Besten Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Ja, geht, aber wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann braucht es dazu den VMM (Virtual Machine Manager) aus der System Center Suite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Du kennst aber schon so etwas wie eine Suchmaschine, wo man z.B. genau das, was Du im Threadtitel eingegeben hast, eingeben kann, oder? Da gibt es so viele Anleitungen auch mit Tools, dass es nicht mehr feierlich ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koch1405 Geschrieben 7. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2013 Das kenne ich schon, aber wenn einer Erfahrung hat und mir sagt mit VMM geht das gut und ich mir damit Zeit und vor allem Fehler sparen kann, ist das doch auch gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Ich sage Dir jetzt, dass der VMM extrem kompliziert ist und bei mir noch nie zum gewuenschten Ergebnis gefuehrt hast. Und was machst Du jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mylargo Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Vmm kann ich nur empfehlen. Habe das erst vor 2 Wochen bei einem Kunden gemacht. P2V von 5 Servern in ein HyperV Cluster hinein. Anleitungen zur Installation gibts im Netz zu hauf. Auch YouTube hat einige Videos auf Lager. Es reicht die 180 Tage Testversion. Mfg Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HANDSHAKE Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit VMM gemacht, ansonsten Disk2Vhd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.