Zum Inhalt springen

Bewertung Anschreiben

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

würde mich über Tipps/Verbesserungvorschläge sehr freuen...

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Stellenanzeige hat mein Interesse sofort geweckt. Jetzt möchte ich Ihr Interesse an meiner Person wecken.

Derzeit bin ich bei xxxx als IT-Systemadministrator tätig. Das breite Aufgabenspektrum bereitet mir sehr viel Freude, jedoch ist es nicht das, was ich mir erhofft hatte bzw. was mir bei Einstellung versprochen wurde und wünsche mir eine neue berufliche Herausforderung.

Bis März diesen Jahres war ich bei xxx für die Dienstleistung im Rechenzentrums-Betrieb mit den Schwerpunkten IT-Service, Administration und IT-Betreuung für die verschiedensten Unternehmen jeder Größenordnung zuständig.

Ich bin ein motivierter Allrounder, der sich sehr schnell in neue Aufgaben einarbeitet, Spaß am Umgang mit Mensch und Computer hat und über eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit verfügt.

Bei der Bewältigung des aktuell äußerst hohen Arbeitsanfalls kann ich meine Fähigkeiten zur strukturierten Arbeitsweise und Priorisierung täglich unter Beweis stellen.

Eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit sind in meiner derzeitigen Position gefragt und für mich selbstverständlich.

Ich bin davon überzeugt, dass ich meine Fähigkeiten bei Ihnen sehr gut einbringen, erweitern und für professionelle Unterstützung Ihres IT-Teams sorgen kann.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Dann freue ich mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Stellenanzeige hat mein Interesse sofort geweckt. Jetzt möchte ich Ihr Interesse an meiner Person wecken.

Woher weißt du von der Stellenanzeige? Wieso hat sie dein Interesse geweckt? Warum gerade diese Firma? Deine Einleitung (auf die du zwar am Ende zurück greifst) ist eher ungewöhnlich. Sage nicht, dass du "Interesse wecken möchtest", sondern wecke Interesse, ohne das zu schreiben! Verkaufe dich als interessant und schon hast du die Interesse. Du wirst auch kein Produkt kaufen, nur weil dort "ich möchte gekauft werden, ich bin interessant" drauf steht ;)

Das breite Aufgabenspektrum bereitet mir sehr viel Freude, jedoch ist es nicht das, was ich mir erhofft hatte bzw. was mir bei Einstellung versprochen wurde und wünsche mir eine neue berufliche Herausforderung.

Kann dein neuer Arbeitgeber denn deine Erwartungen erfüllen? Ich wäre da vorsichtig. Dass du neue Herausforderungen suchst ist ja ok, aber den alten Arbeitgeber anschwärzen, ist ein Nogo!

Bis März diesen Jahres war ich bei xxx für die Dienstleistung im Rechenzentrums-Betrieb mit den Schwerpunkten IT-Service, Administration und IT-Betreuung für die verschiedensten Unternehmen jeder Größenordnung zuständig.

Ist doch gar nicht so schlecht und damit bist du unzufrieden? Dann kann dich kaum ein anderer zufriedenstellen, "IT-Service" gehört einfach dazu, bei jeder Stelle. Spätestens jetzt würde ich dich nicht mehr nehmen.

Ich bin ein motivierter Allrounder

Ich dachte, du bist genau damit unzufrieden (IT-Service ist auch "allround"), wieso verkaufst du dich dann als das, was du nicht möchtest?

Bei der Bewältigung des aktuell äußerst hohen Arbeitsanfalls kann ich meine Fähigkeiten zur strukturierten Arbeitsweise und Priorisierung täglich unter Beweis stellen.

Also entweder gibst du wirklich 200%, cool, damit hab ich eine Kraft für den Preis von einer ;) Ich wäre damit vorsichtig, das kann als Beschwerde an deinen alten AG, aber auch als Überschätzung gedeutet werden, aber eher weniger als Fleiß.

Wieso musst du deine Arbeitsweise jeden Tag neu unter Beweis stellen? Traut man dir nichts zu?

Eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit sind in meiner derzeitigen Position gefragt und für mich selbstverständlich.

Wenn du so gefragt bist, wieso kriegst du bei deinem jetzigen AG nicht das, was du möchtest?

• 3 Wochen später...
Sehr geehrte Damen und Herren,

Direkte Ansprechperson rausfinden und diese dann auch direkt ansprechen.

Derzeit bin ich bei xxxx als IT-Systemadministrator tätig. Das breite Aufgabenspektrum bereitet mir sehr viel Freude, jedoch ist es nicht das, was ich mir erhofft hatte bzw. was mir bei Einstellung versprochen wurde und wünsche mir eine neue berufliche Herausforderung.

Auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen bin ich durch XY auf ihre Stellenanzeige als YX aufmerksam geworden

Gehe nicht direkt darauf ein, warum du in deiner aktuellen Firma unzufrieden bist. Mmn hast du dazu beim Erstgespräch mehr und bessere Möglichkeiten.

Aufzählung fehlt.

Eventuell machst du dir eine Skillmatrix, welche zeigt wie gut du dich wo auskennst. Diese hier eventuell erwähnen oder eben aufzählen was du kannst.

Linux (Debian, Fedora)

Windows 7, Server 2008

etc.

Ich bin ein motivierter Allrounder, der sich sehr schnell in neue Aufgaben einarbeitet, Spaß am Umgang mit Mensch und Computer hat und über eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit verfügt.

zu Standard.

Schreib hier warum du gut auf die aktuelle Stellenbeschreibung passt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...