smty Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Da ich selber diese Aufgabe hatte und über das Problem mit den Berechtigungen gestoßen bin, möchte ich euch hier kurz erläutern, wie ihr das Hintergrundbild des Sperrbildschirm's unter Windows 8(.1) ändert. Um den Sperrbildschirm unter Windows 8 zu ändern, müssen zuerst einige Berechtigungen umgestellt werden. Pfad zu den Sperrbildschirmbildern: C:\Windows\Web\Screen Administrator-Konto aktivieren und mit einem Passwort versehendem Ordner "Screen" den Besitzer Administrator geben (default: TrustedInstaller)Bei den Bildern die Vererbung aktivieren (Rechtsklick > Eigenschaften > Reiter : Sicherheit > Erweitert > Vererbung aktivieren )Bilder löschen und gewünschte Bilder einfügen (Dateinamen beachten!)Gewünschtes Bild kann nun unter den gewohnten Einstellungen ausgewählt werden Die Dateinamen der Bilder sehen so aus: "img100.jpg" als erstes und dann fortlaufend. Beispiel: img100.jpg -> img101.jpg -> img102.jpg -> usw... Darauf achten das das Bildformat JPEG ist (.jpg), sonst werden die Bilder nicht erkannt und sind nutzlos! Ich hoffe ich konnte euch damit etwas helfen Liebe Grüße, smty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.