pheno Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Hallo Leute, habe bald ein Vorstellungsgespräch und soll mich über folgendes Problem informieren: Auf einem Computer sollen schützenswerte Daten (z.B. Ihre Bewerbungsdokumente auf unserem Online- Bewerbungssystem) einem festgelegten Nutzerkreis über das Internet verfügbar gemacht werden. - warum sind diese Daten zu schützen? - welche technischen oder organisatorischen Maßnahmen können zum Schutz der Daten beitragen? Ich wollte euch fragen, ob ihr eventuell Ideen für die Lösung der obenstehenden Fragen habt.:confused: Ihr würdet mir damit weiterhelfen. Danke schon mal im vorraus. Mfg, pheno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 http://www.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/158652-berufbezogenes-thema-im-bewerbungsgespraech.html Seh ich doppelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 2 Bewerber in einer Firma? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick_C64 Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 So fern es sich NICHT um einen Ausbilsungsplatz handelt folgendes ..... Na hoffentlich dürft Ihr (die beiden Threadstarter (siehe andere Thread)), so es zu einer Einstellung kommt, während der Arbeitszeit auf Fachinformatiker.de surfen. Ansonsten ...... Ich denke das die Fragen eher darauf abzielen eure Eigeninitiative zu evaluieren und nicht Fachwissen (geht ja um eine Ausbildung ). Zumindest in dem anderem Thread wurde die ins Auge stechende Sachlage des Datenschutzes erkannt! - technisch z.B. Verzeichnissschutz, "sinnvolle Berechtigungen" für Datenbankzugriffe, Berechtigung / Benutzer - Gruppenverwaltung, Schutz auf mehreren Ebenen (Stichwort SQL Injections) !! - organisatorisch "spez. gesicherte" / verschlossene Räume/Bereiche zu denen nur aut. Personal Zugang hat in denen die HW steht welche für die Sicherung sensibler Daten gedacht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.