Mark Ohh Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Hallo Gemeinde Web.de ist wohl nicht in der Lage die korrekten Daten für die Mailserver zu veröffentlichen. Thunderbird Version 25.0 Web.de Freemail Konto > Frisch erstellt Postausgangsserver will einfach nicht. Timeout oder SMTP-Server weigert die Anmeldung. Lt. web.de ist es ganz einfach (mit bebildeter Anleitung) https://hilfe.web.de/sicherheit/ssl.html#thunderbirdtls Zusätzlich jede erdenkliche Option per Ausschlussverfahren wurde geprüft, z.B.: Port 587 > STARTTLS Port 465 > SSL/TLS mit diversen Auth. Methoden, ist ihm alles gleich. Lediglich unverschlüsselt Port 25 wird angenommen. Klappt ja ganz gut, bis zum 1.1.14, was dann mein Problem nicht löst. Hotline kostet 3,99 und Mailsupport finde ich nicht. Software sowie Hardware Firewall > nicht vorhanden. Habt ihr eine Lösung? Korrekte Srvdaten / Ports? / Supportmail web.de?? Mir stehen langsam die Haare zu Berge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber eventuell ist beim Senden ja genauso wie beim Abruf eine Zeitsperre drin, so dass man (damals wars alle 15 Minuten) beim konfigurieren nciht sinnvoll herausfinden kann, ob es nun funktioniert, oder ob nicht. Ich meine bei mir funktionierte es damals mit den in dem Howto genannten Daten. Da mein eigener Mailserver die Mails automatisch alle x Minuten bei web.de abholt, habe ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr versucht, das im Thunderbird oder Outlook zum laufen zu bekommen mit Web.de. Schon mal support@web.de ausprobiert? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark Ohh Geschrieben 14. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2013 Timeout kann ausgeschlossen werden, sonst würde mir der Posteingangserver den Dienst verweigern bzw. ja allg. die Kennwortabfrage starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Fragen wir mal so - was für eine Fehlermeldung bekommst du denn überhaupt? :confused: Und hast du auch schon mal probiert, den Port 25 zu lassen, aber die Einstellungen dennoch zu verändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RickyM Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Besteht das Problem weiterhin? Bei mir funktioniert es Ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
natee Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Würde mich auch interessieren, bei mir läuft es ganz normal.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MamaSchlumpf Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Hast du evtl. mehrere E-Mail Adressen bei Thunderbird eingerichtet? Dann könnte es sein, dass er den Postausgangsserver einer anderen E-Mail Addy nehmen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.