Labtexc Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Hallo zusammen, ich bräuchte ein bisschen Input ... was empfindet ihr als relevant für den Lebenslauf unter der Rubrik "Besondere Kenntnisse" als FiSi?:confused: Ich bin gerade dabei meinen Lebenslauf aufzufrischen und würde gerne dazu ein paar Stimmen hören. Danke. Labtexc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Und wir sollen wissen welche besonderen Kenntnisse Du jetzt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polar Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Wuwu, wie wäre es, wenn du mal die Fragestellung liest, statt gleich (wieder) zu pöbeln? Diese Frage lässt sich auch allgemein beantworten. Ich würde da ggf. erworbene Zertifikate erwähnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Also Zertifikate / Prüfungen könnte man da reinschreiben. Manche schreiben auch den Führerschein da rein. Ansonsten halt, wenn man z.B. bereits Erfahrung mit bestimmten, für den Beruf relevanten Sachen hatte (z.B. ein Windows Crack ist, der schon seit Jahren zu Hause einen Windows Server mit Exchange und allem Pipapo oder so laufen hat oder z.B. für Open Source-Projekte schon was programmiert hat (wäre eher was für FIAE, aber kann durchaus auch für FISI sinnvoll sein, wenn es in Richtung scripting geht). So was in der Art halt z.B. Was man durch private autodidaktische Weiterbildung bereits gelernt hat, weiß ja sonst niemand, wenn es nicht in der Berufserfahrung bereits auftaucht. Genauso, wenn du z.B. in deiner Schulzeit bereits zumindest semiprofessionell Webpräsenzen erstellt hast (also nicht nur für den Kaninchenverein eine statische Seite mit Frontpage erstellt hast, sondern Erstellung von dynamischen Seiten mit CSS und Co.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computerjan Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Oder Sachen, die m.M. "selten" sind. In meinem Lebenslauf für eine FISI-Stelle hatte ich drinstehen, dass ich früher mal zwei eigene Module für ein CMS in PHP geschrieben habe. Das zeigt dann dem Betrieb wo du dich bewirbst dass es auch FISIs gibt die gut programmieren können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smau Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Grüße, Ich habe das in meinem Lebenslauf so geliedert: Sehr gute Kenntnisse Gute Kenntnisse Grundkenntnisse ------------------------------ Sonstige Kenntnisse -> Hier aufgelistet sind Dinge wie: Führerschein Klasse B usw. -> Unter sehr gute Kenntnisse kommt das rein, was du wirklich gut kannst und auch oft anwendest. In meinem Fall steht z.B. folgendes: Konfiguration von Router und Switches der Herstellers $Hersteller: -> EIGRP, OSPF, BGP, VRF, STP, VLAN, 802.1x, 802.1Q, ISL, VSS, vPC, Etherchannel, HSRP, GLBP, QoS. Hierbei würde ich wirklich in die Tiefe gehen und evtl. Beispiele aufzeigen. grüße Smau P.S.: #KABELAFFENSPRECH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Bei mir: - unterschiedliche Betriebssysteme bzw. Distributionen - Programmiersprachen und Datenbanken - Führerschein - Fremdsprachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Wuwu, wie wäre es, wenn du mal die Fragestellung liest, statt gleich (wieder) zu pöbeln? Diese Frage lässt sich auch allgemein beantworten. Ich würde da ggf. erworbene Zertifikate erwähnen. Die Qualitaet der Antwort verhaelt sich proportional zur Qualitaet der Fragestellung ... Unter besondere Kenntnisse sollte man entsprechend wohl wirklich etwas schreiben, was der Durchschnitts FISI nicht unbedingt mitbringt, einen CCNA oder MCSE halte ich persoenlich an der Stelle also eher fuer die Aussage, ich muss Platz fuellen und hab sonst nichts zu bieten (was ja auch okay ist, nicht jeder ist etwas besonderes, genau darum gibt es ja dieses Wort). Idealerweise bringt Du dort Branchenfremdes Wissen unter, welches aber dennoch fuer genau den Job relevant ist und halt nicht jeder mitbringt oder innerhalb von 2 Wochen lernen kann. Mein CV Template schaut z.B. folgendermassen aus, besondere Kenntnisse besitze ich nicht (ausser vielleicht ein gut ausgepraegtes Ego, da ich mich aber nicht auf Salespositionen bewerbe ist das meistens fachlich irrelevant ). Curriculum Vitae Personal Information Name: Birth date: Marital status: Driver’s licence: Education History Employment History Additional Skills and experience Language skills: English German Certifications: References Available upon request. Bisher ist mir noch nicht ein Interview verwehrt geblieben und bei der Zusagenquote konnt ich mich bisher auch nicht beschweren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labtexc Geschrieben 20. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2013 Vielen Dank für all eure Antworten! Ich werde mich auf das nötigste und für den Job relevante reduzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.