flashpixx Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 Hallo, ich suche ein (paar) Einsteigertutorials für C++ (für einen Studenten). Ich benutze zwar gerne die Werke von Balzert um die OOP darzustellen, aber schön wäre auch so etwas wie Compiler, Linker, statisches / dynamischen Linken, Buildscripte (make), etc. Hätte jemand evtl eine Empfehlung (Webseite / Buch) ? Danke Zitieren
SynonymOfGod Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 C++-Entwicklung mit Linux Da du Make angeführt hast denke ich das du es unter Unix lernen willst? Ist soweit ich gelesen habe alles ganz gut erklärt. Zitieren
flashpixx Geschrieben 20. November 2013 Autor Geschrieben 20. November 2013 Da du Make angeführt hast denke ich das du es unter Unix lernen willst? Naja nicht nur, ich nutze selbst SCons, aber auch CMake. Ich finde für einen Anfänger es sehr schön zu sehen wie make arbeitet. Zitieren
Hexagon Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Geht es nun um make oder C++? Zitieren
flashpixx Geschrieben 22. November 2013 Autor Geschrieben 22. November 2013 Geht es nun um make oder C++? Es geht primär um C++, aber ich wenn ich C++ Code habe, muss ich diesen ja übersetzen d.h. ich denke eine kurze Einführung in Buildsysteme wäre durchaus sinnvoll insbesondere damit man den Compile- und Linkprozess versteht Zitieren
Hexagon Geschrieben 22. November 2013 Geschrieben 22. November 2013 N'Abend, Allein für C++ empfehle ich gerne die Werke "Effective C++" && "More Effective C++" von Scott Meyers. Aber da ja C++11 schon wieder, wie ich selber lernen mußte, völlig andere Vorgehensweisen hat... Sorry. Zitieren
flashpixx Geschrieben 28. November 2013 Autor Geschrieben 28. November 2013 Ich habe die Werke von Scott Meyers, aber ich finde die eigentlich nicht so einsteigerfreundlich, es ist doch schon eher etwas für Leute, die die Grundlagen können Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.