Legionista Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Hallo zusammen, ich bin momentan an einer Aufgabe dran, wo mir die Lösung nicht ganz klar wird. Zunächst die Aufgabenstellung: Auf dem Gelände der Meschemann KG befinden sich zwei baugleiche Bürogebäude, die 600m voneinander entfertn sind. Die Büros befinden sich im Erd- und 1.Obergeschoss. Im Untergeschoss sollen keine Netzwerkanschlüsse verlegt werden. Die Flure in den Gebäuden sind jeweils 60 Meter lang. Due Frage zur 1ab): Nennen Sie das geeignete Modul und den Fibretype. Begründen Sie Ihre Entscheidung anhand von drei Kriterien: Als Lösung ist GBIC-SX SMF, und die Begründung dazu: - Über 600m - Geringe Dämpfung - Große Bandbreite - Elektromagnetische Unempfindlichkeit Ich hätte eigtl. als Lösung GBIC-LX SMF gesagt. Weiß jemand wo mein Fehler ist? Gruß, Legio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
&&& Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) Hallo, LX ist wenn mich nicht alles täuscht Singlemode was auf Grund seiner Wellenlänge für größere Distanzen besser geeignet ist. Außerdem steht in der Tabelle doch bei GBIC-SX SMF Distanz 550 m ;-) // Ups habe mich verlesen.. Wird die IHK wohl einen Fehler gemacht haben? Grüße &&& Bearbeitet 20. November 2013 von &&& Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSi-Azubi-W13 Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Wird die IHK wohl einen Fehler gemacht haben? Genau das haben wir auch gesagt, als ich mit der Aufgabe "geübt" habe. Denn von der Länge passt das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.