ArturP Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 So hallo liebe Leute, weiß nicht ob dass hier reinpasst, aber ich versuche es mal. Ich habe meine Abschlussprüfung diesen Winter geschrieben, aber habe noch keine Ergebnisse. Muss ich die Berufsschule weiter besuchen oder nicht? Mein Betrieb hatte bisher keine Vorzieher und weiß das deshalb nicht. Habe jetzt 2 Wochen Berufsschulunterricht, bin aber im Betrieb. Lehrer wurde eine Email geschrieben aber bisher keine Antwort. Grüße Artur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Ich habe meine Abschlussprüfung auch diesen Winter gemacht und muss nicht mehr in die Berufsschule. Es kann aber sein, dass du, wenn du unter 18 Jahren bist, aufgrund der Schulpflicht weiterhin, die Schule besuchen musst. Eine genaue Auskunft wird dir mit Sicherheit deine Zuständige IHK geben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Der Normalfall ist, dass bis der PA einem zur bestandenen Prüfung gratuliert alles so weiter läuft wie bisher. Also Berufsschule ist weiterhin angesagt. Du könntest ja theoretisch durchfallen und dann ist eh wieder BS angesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thalliana Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Der Normalfall ist, dass bis der PA einem zur bestandenen Prüfung gratuliert alles so weiter läuft wie bisher. Also Berufsschule ist weiterhin angesagt. Du könntest ja theoretisch durchfallen und dann ist eh wieder BS angesagt. Das ist von IHK zu IHK (oder evtl sogar von Schule zu Schule, da bin ich nicht sicher) unterschiedlich. An meiner Berufsschule wurde nach der schriftlichen Prüfung z.B. gar kein Unterricht mehr für die Abschluss-Klassen angeboten wurde, also mussten wir auch nicht mehr zur Schule . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianB. Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Das ist von IHK zu IHK (oder evtl sogar von Schule zu Schule, da bin ich nicht sicher) unterschiedlich. An meiner Berufsschule wurde nach der schriftlichen Prüfung z.B. gar kein Unterricht mehr für die Abschluss-Klassen angeboten wurde, also mussten wir auch nicht mehr zur Schule . Würde ich so unterschreiben. Bei uns war das auch so, nach der Schriftlichen war da nichts mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Ich habe ja auch geschrieben der Normalfall. Das es 16 Bundesländern in den diversen IHK Bezirken teils andere Regelungen geben kann ist ja wohl logisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugin Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Die schreibe ich erst morgen, was kam alles dran???? +1.. Wüsste ich auch zu gerne. Infos über PM oder hier wären super! Werden die Prüfungen nicht bundesweit am gleichen Tag geschrieben? Die sind doch eigentlich einheitlich. Oder gibt es da ein Ausnahme Bundesland? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Baden-Württemberg schreibt afaik noch immer eine andere Prüfung. Ob die auch an einem anderen Tag geschrieben wird, weiß ich aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Baden-Württemberg schreibt afaik noch immer eine andere Prüfung. Ob die auch an einem anderen Tag geschrieben wird, weiß ich aber nicht. Hatten wir am 12. + 13.11. Was kam dran? Eigentlich das, was so immer dran kommt (bis auf EPK, Netzplan und solches Zeugs... Das kam die letzten Jahre in BW immer dran, nur dieses nicht. Schade, wären leicht verdiente Punkte gewesen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Exelfoli Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Falscher Thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neXii Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Ruf bei der IHK an und erkunde dich dort, die geben dir höchstwahrscheinlich die ausschlaggebende Information. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 es könnte sein, dass in der Berufsschule noch ein paar wichtige Tipps kommen, wie man die mündliche Prüfung mit besseren Noten übersteht ... Ansonsten wird die IHK eher weniger dazu sagen können, ich würde mich in der Berufsschule erkundigen, die müssen das wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elfmeter Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Bei uns musste bei den Winter-Absolventen der schriftlichen Prüfung hinterher niemand mehr in die Berufsschule. Termin für die Mündliche bekommen, diese abgelegt, fertig. Keine BS in der Zwischenzeit. Variiert aber - wie bereits hier gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.