goxhal34 Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Guten Abend an alle diejenigen, bei denen morgen der Todestag kommt Ne Quatsch ich wünsche natürlich euch allen morgen viel Glück und das Bestehen der schriftlichen Prüfung! Jetzt habe ich aber mal eine Frage: Ich hab einige Prüfungen aus den letzten Jahren gemacht und immer wieder kamen einfach Fragen dran, bei denen ich keine Ahnung hatte was diese zu bedeutet hatte. z. B. Fachbegriffe etc. mit dem IT-Handbuch war die Aufgabe zu lösen kein Problem, da wir aber das ja nicht verwenden dürfen frag ich mich natürlich was macht man/ihr in so einer Situation? :schlaf: Ich würde jetzt net sagen, dass ich mich net gut vorbereitet habe, aber ohne IT-Handbuch ist es eigentlich unmöglich alle Themen, Begriffe, Erklärungen, Formeln, Rechenschritte, etc. im Kopf zu haben... geht es nur mir so oder gibt es hier welche die genauso mit dieser Angst morgen zu Prüfung gehen? BTW: Naja 50% sollte eigentlich jeder schaffen, der min 3/4 der Berufsschulzeit anwesend war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittcher Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Hallo, die Prüfungen werden angepasst. Es gibt Informationen dazu. Überflieg am Anfang alle Aufgaben, schau was du kannst und was nicht. Dann streichst du den Handlungsschritt den du nicht kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legionista Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Hallo, die Prüfungen werden angepasst. Es gibt Informationen dazu. Überflieg am Anfang alle Aufgaben, schau was du kannst und was nicht. Dann streichst du den Handlungsschritt den du nicht kannst. Könntest du bitte diese Informationen zeigen? Hast du vllt. einen Link dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittcher Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Dazu müsste es schon einige Beiträge hier im Forum geben. Einen Link habe ich gerade nicht zur Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Und immer wieder die Ansage: Schreibt selbst bei den Aufgaben was hin wo ihr nix wisst. Irgendwas fällt einem ein, egal ob richtig oder falsch. Aber wenn nix da steht kann kein Prüfer der Welt noch den Gnadenpunkt finden der einem die Prüfung rettet. Denn auch die Prüfer sind Menschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goxhal34 Geschrieben 26. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2013 (bearbeitet) Danke für die Information und den Ratschlag... beruhigt mich wenigstens etwas^^ Naja wird schon schief gehen morgen, hoffe einfach, dass die Themen dran kommen, die ich mir so hauptsächlich angeschaut habe bzw. gelernt und geübt habe Morgen Mittag wisse ma aber mehr... Bis dahin euch allen en guten Schlaf, denn ausgeschlafen lässt sich die Prüfung am besten schreiben Bearbeitet 26. November 2013 von goxhal34 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.