Re-ace Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Hallo zusammen, hatet mich bereits schonmal nach ITIL erkundigt. Nun habe ich ggf bald die Möglchkeit mir einen 3 tägigen Kurs ITIL Foundation zu leisten; sozusagen als Einsteigerkurs und um zu sehen, ob ich weiter in die Richtung gehen will. Meine Frage daher an euch - wie viel und welche Vorkenntnisse sollte man mitbringen? Ich will nicht blauäugig in den Kurs gehen, um festzustellen, dass ich nichts verstehe ^^. Gibt es hierzu gute Vorbereitungsbücher ? Grüße, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Da ist keine Vorbereitung nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Was wäre denn der nächste Step?? Habe vor ein paar Jahren auch mal den ITIL Foundation gemacht. Würde gerne in die Richtung weiter was machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 In der Zertifizierung wäre der ITIL Intermediate Level der nächste. Oder verstehe ich deine Frage jetzt falsch? http://www.itil-officialsite.com/Qualifications/ITILQualificationScheme.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Nee so korrekt...:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
borknagar Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 kanns auch bestätigen: Keine Vorkenntnisse erforderlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timco Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 (bearbeitet) sollte ich denn wirklich so einen kurs machen, um ein zertifikat zu haben - oder ist auch selbststudium okay, ohne zertifikat? hab keine lust dafür so viel auszugeben, und ich weiß dass ichs mir auch selber beinringen kann ... hmmm viele grüße Bearbeitet 27. Dezember 2013 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast vplus Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Ich habe die ITIL Foundation Zertifizierung erfolgreich bestanden ohne vorher einen Vorbereitungskurs besucht zu haben. Zur Vorbereitung auf die Prüfung habe ich mir das Buch Passing Your Itil Foundation Exam gekauft und damit gelernt. Ergänzend dazu habe ich mir auch noch ein paar Lernmaterialien im Internet besorgt. Die Prüfung habe ich in einem Prometric Testcenter abgelegt. Summa Summarum: Wenn man sich vorher etwas mit der Materie beschäftigt hat, dann ist die Prüfung auch ohne einen Vorbereitungskurs besucht zu haben, locker zu schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alpha63 Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Ich fand die itl prüfung schwer aber hab bestanden. Was kann man so einer ITIL zertifizierung anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast UnknownX Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Lass mich raten....braindump? Wie kann man ITIL ablegen und dann so eine Fragen stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Ich fand die itl prüfung schwer aber hab bestanden. Was kann man so einer ITIL zertifizierung anfangen? Einrahmen, aufhaengen und damit angeben hauptsaechlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.