TK8782 Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Hallo zusammen! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.....! Ich habe eine Softwarelösung, die ich gerne Interessenten online als Demo präsentieren würde. Die Software ist eine rein für Windows programmierte Software und läuft nicht in der Cloud als Cloudlösung. Um die Software online verfügbar zu machen wären wir immer auf einen Remotedesktopserver angewiesen. Nun habe ich mir überlegt, die Anwendung auf einem Remotedesktopserver als Remoteapp bereitzustellen und dies dann online als Demo anzubieten. Gibt es da evtl. elegantere Möglichkeiten wie ich eine Software online bereitstellen kann? Eventuell auch mit anderen Softwarelösungen wie z.B. von Citrix oder so. Die ultimative Lösung würde in meinen Augen folgende sein: 1.) Interessent füllt ein Kontaktformular auf der Homepage aus. Diese Infos erhalten wir 2.) Im Hintergrund müsste auf der Demoplattform ein neuer User angelegt werden mit individuellem Passwort und unsere Software müsste dort bereitgestellt werden. 3.) Der Interessent erhält den Link sowie die Zugangsdaten per Email zugeschickt und kann sich an der Demoplattform anmelden. Wie könnte man sowas lösen? Vielen Dank für Euren Input MfG TK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin Gasse Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Hi, obwohl man das aus deiner Beschreibung kann man nicht gerade sehen, ob das ein Client mit Serverabhängigkeiten ist oder nicht. Wenn es ein Standalone client ist, dann würde sich eine DEMO Version ja anbieten. Ansonsten denke ich, dass ein Citrix Client schon eine gute Idee ist Ansonsten müsste man schauen, ob Teamviewer da sowas nicht auch kann und das günstiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Sowohl für Citrix als auch MS RDP gibt es Webinterfaces über die Applikationen bereitgestellt werden können. Das könnte Lizenztechnisch aber ziemlich haarig werden, je nachdem wie die Interessenten eintrudeln. VMware vApp wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.