Nopp Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Ich hab mal ne Frage zur Doku und würd gerne wissen wie ihr das handhabt. Wenn ich in jedem Abschnitt z.B. Projektplanung mehrfach wichtige Gespräche mit Kunden führe, müssten die ja theoretisch mit in die Doku aufgenommen werden. Bei mir sind die auch essentiell wichtig. Ich kann aber doch nicht sowas schreiben oder? 2. Projektplanung 2.1 Kundengespräch 2.2 Ist- Analyse 2.3 Soll Zustand 2.4 Kundengespräch ... ... 3. Konzeption ... 3.2 Kundengespräch und so weiter. Würdet ihr das so machen oder würdet ihr anders verfahren? Danke und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Und was willst du dann unter Kundengespräch schreiben? Ein Transcript des Gesprächs? Die Dokumentation ist kein Berichtsheft über dein Projekt. Die Dokumentation beschreibt die fachlichkeit und das doing deines Projekts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 28. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2013 Und was willst du dann unter Kundengespräch schreiben? Ein Transcript des Gesprächs? Sowas: "In einem Gespräch mit der Geschäftsführung hat sich ergeben, dass zu den derzeitigen Problemen (siehe 1.4) dazu kommt, dass der Kunde im Frühjahr 2014 einen neuen Standort eröffnen möchte. Dies solle bei der Planung berücksichtigt werden". Ich meine der Kunde muss ja ein Teil des Projekts sein. Er erlaubt oder verbietet Handlungen und ist bei mir jedenfalls ein aktiver Part. Ich weiß nur nicht wie ich sowas mit einbringen kann, anstatt mit den Kundengesprächen, wie es in Wahrheit ja auch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Nochmal: was du dir da vorstellst ist eher ein Berichtsheft. Du schreibst in die Doku ja auch nicht, heute habe ich 8 stunden server installiert. Kundengespräche sind Anforderungsanalyse. Dementsprechend nimmst du das in die Anforderung für dein Projekt mit auf. Hat es sich verändert, nachdem du bereits etwas implementiert hast? Dann notiere, dass sich die Anforderung verändert hat. Es ist dabei egal, ob die Änderung sich aus einem Gespräch, einer Mail oder einem Telefonat ergeben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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