t2# Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 (bearbeitet) Aloha! Meine ersten Gehaltsverhandlungen (hochoffiziell!) stehen an und ich möchte gerne eure Meinung hören. Nur, um mal paar Gedanken von anderen dazu zu bekommen damit ich weiß, ob es realistisch ist oder nicht. Unternehmensbranche: Automobilzulieferer, aufstrebende Firma Größe: ca. 10.000 MA weltweit Gesamtjahresbrutto: 31000€ VWL 40€/Monat Fahrtkostenzuschuss 18€/Monat Arbeitszeit Woche 40h Arbeitszeit real 44h+ Überstunden verfallen kommentarlos Urlaub 30 Tage pro Jahr Position: seit 2011 ausgelernt, 1st Level Support, User-Helpdesk - Betreuung von etwa 2500 Kunden deutschland- und europaweit - Client dürften es so 4000 sein die zu supporten sind - weitere Aufgaben: kleinere Anwendungen betreuen, Tagesaufwand ca. 1,5h für alles, aber ohne diese Anwendungen - läuft in der Firma nichts (für Buchhaltung, Konstruktion, ...) - Betreuung der Server in Sachen Berechtigungen und Fehlersuche bei Problemen - 2nd Level Support für Windows Clients wenn die Kollegen nicht mehr weiterkommen, da ich über ein umfangreiches Fachwissen ab Windows 95 bis Windows 8.1 verfüge Was haltet ihr für reell? Mein Ziel ist ein Bruttomonatseinkommen von glatt 3000-3500€ ist das in euren Augen realisierbar? Danke für eure Meinungen! Bearbeitet 29. November 2013 von t2# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 (bearbeitet) Gehaltserhöhung ohne Gründe ... 2-3% (bzw. siehe tvöd als Daumenwert) alle 2 Jahre für Inflationsausgleich. Bearbeitet 29. November 2013 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prauc Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Ein Inflationsausgleich + kleine Streigung sollte drin sein - wenn du dich geschickt anstellst. Alles darüber ist kaum machbar bzw. Nicht Realistisch. Wozu auch? Hat sich deine Tätigkeit im letzten (Halben-)Jahr signifikant geändert? Hast du mehr Verantwortung? Tieferes Expertenwissen in einem Thema, welches ohne dich die Firma in den Ruin treiben würde? Wenn du die Mehrzahl der Fragen mit nein beantworten musst, seh ich da nicht viele Möglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast UnknownX Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Probier es halt aber ein sprung von 31k auf mind. 36k ist ohne gute begruendung sicher schwer zu machen. Immerhin an die 14% mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.