Firewurm Geschrieben 28. Februar 2001 Geschrieben 28. Februar 2001 Hallo was sind denn sequentielle Speichermedien? und wie funktioniert das Verfahren? Zitieren
Moe Geschrieben 28. Februar 2001 Geschrieben 28. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Firewurm: Hallo was sind denn sequentielle Speichermedien? und wie funktioniert das Verfahren? Zitieren
Manne Geschrieben 28. Februar 2001 Geschrieben 28. Februar 2001 Hi Firewurm, sequentielle Speichermedien sind alle Arten von Magnetbändern, benutzt z.B. in Streamern zur Datensicherung. Du hast hier keinen direkten-wahlfreien (random access) Zugriff auf die Daten. Solltest du mehr Infos brauchen , poste es hier, ich versuche dir dann so gut wie möglich zu antworten. Manne Zitieren
Moe Geschrieben 28. Februar 2001 Geschrieben 28. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Manne: Hi Firewurm, sequentielle Speichermedien sind alle Arten von Magnetbändern, benutzt z.B. in Streamern zur Datensicherung. Du hast hier keinen direkten-wahlfreien (random access) Zugriff auf die Daten. Manne Zitieren
Manne Geschrieben 28. Februar 2001 Geschrieben 28. Februar 2001 Hi Moe, ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei , - deine Antworten beziehen sich auf Dateien und der Zugriff hierauf aber, ich glaube Firewurm meint Speichermedien, und das sind CD-Rom, Festplatte, Diskette, Hauptspeicher etc. und dazu zählen auch Magnetbänder. Bei CD-Rom, Festplatte, Disketten, Hauptspeicher(RAM) hat man direkten, wahlfreien Zugriff und auf Magnetbändern nun mal nur sequentiellen. Manne Zitieren
Markus Geschrieben 28. Februar 2001 Geschrieben 28. Februar 2001 Also, beim sequenziellen Zugriff kann man eine Information nur in der Reihenfolge erreichen in der sie vorher gespeichert wurde.Mann muss also das gesamte Speichermedium "durchsuchen" , bis man an der gewünschten Information angekommen ist und diese so lesen kann. Unter sequenzielle Speichermedien fallen Magnetbänder oder Magnetbandkassetten. Beim direkten Zugriff kann die gewünschte Information direkt angesteuert weerden, unabhängig der Anordnug der anderen Daten bibi Markus Zitieren
Moe Geschrieben 1. März 2001 Geschrieben 1. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Manne: Hi Moe, ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei , - deine Antworten beziehen sich auf Dateien und der Zugriff hierauf aber, ich glaube Firewurm meint Speichermedien, und das sind CD-Rom, Festplatte, Diskette, Hauptspeicher etc. und dazu zählen auch Magnetbänder. Bei CD-Rom, Festplatte, Disketten, Hauptspeicher(RAM) hat man direkten, wahlfreien Zugriff und auf Magnetbändern nun mal nur sequentiellen. Manne Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.