macgyver Geschrieben 13. Januar 2002 Geschrieben 13. Januar 2002 Mahlzeit ! Suche ein vernünftiges Programm zur Fernadministration in einer NT/2000 Umgebung. Einzige Vorraussetzungen: - wenn geht Freeware - Benutzer muss den Fernadministrator den Zugang erlauben (nicht wie bei VNC > womit ein Auspionieren möglich ist) Also wer irgendwelche Vorschläge oder Tips hat einfach mal posten. DANKE :confused: Zitieren
Kristian Geschrieben 13. Januar 2002 Geschrieben 13. Januar 2002 is das nicht schon bei 2000 dabei? (hab da irgendwas im Ohr, daß in der CT 22/01 oder 24/01 beim XP Workshop was drinstand, daß der Client von XP zum server von 2000 kompatibel ist, bin mir aber nich 100% sicher.) Zitieren
Crash2001 Geschrieben 13. Januar 2002 Geschrieben 13. Januar 2002 Original geschrieben von Kristian is das nicht schon bei 2000 dabei? (hab da irgendwas im Ohr, daß in der CT 22/01 oder 24/01 beim XP Workshop was drinstand, daß der Client von XP zum server von 2000 kompatibel ist, bin mir aber nich 100% sicher.) Stimmt. den kann man dazu benutzen. Ansonsten: Willst du die Oberfläche haben oder nur Sachen fernsteuern können? Dann könnte dir der telnet-Login vielleicht auch schon reichen. Zitieren
2-frozen Geschrieben 13. Januar 2002 Geschrieben 13. Januar 2002 Original geschrieben von macgyver - Benutzer muss den Fernadministrator den Zugang erlauben (nicht wie bei VNC > womit ein Auspionieren möglich ist) Das kannst du bei VNC über einen Schlüssel in der Registrierung einstellen. Gehört zu den versteckten features ... Wenn ein Schlüssel eingefügt wird, erscheint eine Abfrage, ob der User dies erlauben möchte oder nicht. Im Übrigen kannst du diese Funktion IMHO bei jedem remote Tool deaktivieren, zumindest als Admin. Den Schlüssel bei VNC habe ich nicht zur Hand, ist aber im Mailing-Archiv von VNC beschrieben! gruß, 2-frozen Zitieren
macgyver Geschrieben 13. Januar 2002 Autor Geschrieben 13. Januar 2002 Das kannst du bei VNC über einen Schlüssel in der Registrierung einstellen. Gehört zu den versteckten features ... Wenn ein Schlüssel eingefügt wird, erscheint eine Abfrage, ob der User dies erlauben möchte oder nicht. Danke habe alles gefunden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.