jackx Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Hallo, ich bin Neuling im Netzwerkbereich und habe folgendes Problem. Der Zyxel VMG1312-B30A verbindet mit dem Internet, ein engestecktes Notebook(DHCP) kann ohne weiteres auf das Internet zugreifen. Weitere Rechner (Adressen 10.0.0.5 - 10.0.0.250, Standartgateway 255.255.255.0) sollen auch auf das Internet zugreifen können. Sicherlich für Kenner der Sache sehr einfach, komme aber selber absolut nicht weiter....bitte um Tips u. Hilfe da das Support Formular auf Zyxel anscheinend nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Ich glaube du hast default Gateway und Subnetzmaske verwechselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Außerdem sind zu wenige Informationen angegeben... - Welche interne IP-Adresse besitzt der Router? - Welche Einstellungen hast Du den Rechnern mit den festen IP-Adressen genau gegeben? Es wird ja nicht nur das Standardgateway (in deinem Fall wahrscheinlich die 10.0.0.1, wenn es so eingestellt ist wie ich vermute), sondern auch der DNS-Server (entweder ein interner DNS-Server, der Router oder ein externer) benötigt, um eine Namensauflösung hinzubekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackVictory Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Falls noch ein Lösungsgesuche ist dann solltest du mal auf deinem DHCP-Laptop eine Kommandozeile aufmachen (WindowsStartButton/CMDeingeben/ENTER drücken) und den Befehl "ipconfig /all" eingeben. Den ScreenShot einfach mal posten, und dann sehen wir weiter... oder du gibst ipconfig /all >> d:\test.txt ein und kopierst den Inhalt der Textdatei ins Forum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.