jackx Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Hallo, ich bin Neuling im Netzwerkbereich und habe folgendes Problem. Der Zyxel VMG1312-B30A verbindet mit dem Internet, ein engestecktes Notebook(DHCP) kann ohne weiteres auf das Internet zugreifen. Weitere Rechner (Adressen 10.0.0.5 - 10.0.0.250, Standartgateway 255.255.255.0) sollen auch auf das Internet zugreifen können. Sicherlich für Kenner der Sache sehr einfach, komme aber selber absolut nicht weiter....bitte um Tips u. Hilfe da das Support Formular auf Zyxel anscheinend nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Ich glaube du hast default Gateway und Subnetzmaske verwechselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Außerdem sind zu wenige Informationen angegeben... - Welche interne IP-Adresse besitzt der Router? - Welche Einstellungen hast Du den Rechnern mit den festen IP-Adressen genau gegeben? Es wird ja nicht nur das Standardgateway (in deinem Fall wahrscheinlich die 10.0.0.1, wenn es so eingestellt ist wie ich vermute), sondern auch der DNS-Server (entweder ein interner DNS-Server, der Router oder ein externer) benötigt, um eine Namensauflösung hinzubekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...