Gabberfan84 Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Hallo Community, in der Umschulung wo ich mich gerade befinde, haben wir mit SQL angefangen. Dafür benutzen wir Xampp. Erstellt werden die Datenbanken via der mysql.exe im Verzeichniss als bsp. C:\xampp\mysql\bin. Mein Problem ist folgendes, ich komme mit der Eingabe nicht klar, ich kann damit nicht richtig arbeiten, weil sie visuell grausam ist. Mir tun nach ein paar Minuten die Augen weh/seh alles verschwommen. Im Web habe ich schon nach alternativen gesucht bzw schon manche Sachen installiert und "getestet". Bloss irgendwie war da noch nicht das richtige dabei. Ich hoffe ihr habt nen Tip wo mir weiterhelfen würde. Mit freundlichen Grüßen Gabberfan84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Hast du die Einstellmöglichkeiten der Konsole für Farben, Schriftart und -größe bereits ausgereizt? Oder suchst du ein grafisches Frontend? Mit Beschreibungen wie "visuell grausam" und "nicht das richtige" ist etwas schwer zu erkennen, was genau das Problem ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Der windowseigene Terminalemulator ist bekanntermaßen grausam und im 20. Jahrhundert hängen geblieben. Entweder suchst du dir da eine Alternative oder du verwendest gleich ein grafisches Programm wie die mySQL Workbench um mit deiner Datenbank zu arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 HeidiSQL - MySQL and MSSQL made easy DBeaver - Universal Database Manager oder gegen patte: Database Management Software Tools - DbVisualizer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Bei xampp ist doch PhpMyAdmin (http://localhost/phpmyadmin) mit dabei.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R1I9C8H5I Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 ... und es gibt darüber hinaus die MySQL-Gui-Tools... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 ... und es gibt darüber hinaus die MySQL-Gui-Tools... Die MySQL Gui Tools sind seit 4 Jahren EOL und wurden durch die Workbench abgelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h2mster Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 wiso nicht über visualstudio? is bei dream-spark für educative lizenznehmer umsonst. Connecting to SQL Server in Visual Studio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 wiso nicht über visualstudio? is bei dream-spark für educative lizenznehmer umsonst. Connecting to SQL Server in Visual Studio Nützlich, wenn man C# Anwendungen schreiben möchte ... Aber bei allem anderen dafür ein VS2013 installieren nur für den Server-Explorer halte ich für ein wenig overdone. Btw. muss man nicht Dreamspark-Kunde sein. VS gibt's auch als Express für umme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h2mster Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 hab den zugang über nen ausbildungs/uni account. C# muss ja nicht sein.. geht auch etwa über python: Python Tools for Visual Studio - Home Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.