spellsleeper Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Weis jemand einen Onlineshop wo man Linuxkompatible Notebooks findet? Wolte mein altes Lifebook mit Linux laufen lassen, allerdings gibt es für die Netzwerkkarte keinen WLan-Treiber. Möchte nicht das mir das nochmal passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Es gibt sicher auch Notebooks, die mit Linux ausgeliefert werden bzw. bei denen der Hersteller Linuxtreiber bereitstellt. Als Beispiel sei HP genannt: http://h71028.www7.hp.com/enterprise/cache/569891-0-0-0-121.html Aber zäumen wir das Pferd doch mal richtigherum auf: welches Lifebook, welche Wlan-Karte und welche Probleme mit welcher Distribution liegen denn vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Ich habe neulich ein mit Ubuntu vorinstalliertes Dell Latitude 6530 bekommen. Lief gut. Für Ubuntu gibt es eine ganz nette Datenbank mit unterstützter Hardware: Ubuntu Desktop certified hardware | Ubuntu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Thinkpads funktionieren (nach kurzer Zeit) meist sehr gut unter Linux. Einige Modelle werden direkt vom Hersteller für Ubuntu zertifiziert. Grundsätzlich sind Thinkpads bei Entwicklern recht beliebt, weshalb diese dann auch schauen, dass ihr Arbeitsgerät ordentlich unterstützt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Vielleicht ist das hilfreich: Notebooks | Linux Hardware Guide Mit HP-Hardware habe ich bisher noch nie Probleme gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h2mster Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 was für n distro? ich denke das z.b. lubuntu oder ähnliche mit nem guten treiber umfang kommen .. da diese gerade auf ältere hardware und kompatibilität setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.