Abi Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Hallo! Zuerst danke an denen, die Stellung zum Fachinformatiker gegeben haben. Mir bleibt noch eine Frage offen: Worin der Unterschied zwischen dem Informatikkaufmann und dem IT-Systemkaufmann liegt? Nach meinem Kenntnisstand sind die beiden Ausbildungsberufe ca. 70% indentisch. Die restlichen 30% sind mir unbekannt. Bin über weitere Hinweise dankbar. Abi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loeti Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Hi ! Vielleicht helfen dir diese Links weiter: http://www.it-onlineinfo.de/ http://www.berufskolleg-kreis-re.de/ostvest/infoit/berufsbilder.phtml Am besten besorgst du dir die "Verordnungen über die Berufsausbildung" zu den beiden berufsbildern. Diese enthalten allgemeine Vorschriften, Beschreibungen zum berufsbild und den ausbildungsrahmenplan. Gruß, Löti. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker4u Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 @Abi: Mir bleibt noch eine Frage offen: Worin der Unterschied zwischen dem Informatikkaufmann und dem IT-Systemkaufmann liegt? Hi, Im Rahmen der Ausbildung erfährst du kaum einen Unterschied.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paqurilo Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Wenn man sich hinterher nach einer abgeschlossenen Ausbildung bewirbt, dann geht zählt eigentlich nur das , was man kann und die Tatsache, dass man eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat d.h. in welchem der 4 IT-Berufe man genau seine Ausbildung gemacht hat, spielt dabei sehr oft keine besondere Rolle. Ich kenne Leute, die haben eine Ausbildung zum Informatikkaufmann gemacht und arbeiten jetzt aber als Softwareentwickler oder Programmierer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.