olek07 Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Hallo zusammen, ich habe bereits geschrieben, dass ich mich wegbeworben habe und einen Arbeitsvertrag erhalten habe. Den habe ich noch nicht unterschrieben, muss das bis zum 6. Dezember machen. Ich habe mit meinem jetzigen Chef darüber gesprochen. Es tut ihm wirklich Leid, dass ich vorhabe, die Firma zu verlassen. Ehrlich gesagt möchte ich hier bleiben. Ich habe es dem Chef gesagt, und er hat mir versprochen eine gemeinsame Lösung zu finden. (wesentliche Gehaltserhöhung ist die Voraussetzung). Ich muss ihm jetzt eine Liste mit diversen Sachen zusammenfassen, womit ich mich beschäftigen werde. Diverse Know-hows, CMS und was weiß ich. Könnt ihr mir dabei helfen? Ich arbeite in der Web-Branche. Momentan beschäftige ich mich überwiegend mit typo3, php, mysql, html/css, javascript. Mit NEOS habe ich auch angefangen. In meiner jetzigen Liste stehen: - MySQL-Cluster - Responsive Design - JSP/Java - Android - Jasmine - Zf2 - Magento Wie kann man sie noch ergänzen? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Bin ich denn der einzige den diese Unselbststaendigkeit auf die Palme bringt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Wo siehst du dich? Das ist die Frage die nur du selbst beantworten kannst. Du zählst hier Lustig zum Teil Sprachen und Frameworks auf die nichts miteinander zu tun haben. Woher sollen wir wissen was dir noch liegt! Wenn du in die JEE Schiene willst hilft es extrem wenn man sich auch etwas mit der Software auskennt auf der die Anwendung später läuft. Das reicht aber von Jetty über tomcat und JBoss bis hin zur IBM Websphere Produktpalette je nach unternehmen. BEi uns würdest du mit JBoss nicht weit kommen da wir ihn einfach nicht einsetzen. Mache dir Gedanken in welche Richtung du dich spezialisieren willst. Denn nur so lässt sich auch ein deutlich höheres Gehalt erziehen. Denn Leute die von allem etwas aber nichts richtig gut können gibt es genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Bin ich denn der einzige den diese Unselbststaendigkeit auf die Palme bringt? Nein. Zum TE: Woher sollen wir wissen, was du in die Firma einbringen kannst? "Web-Branche" und "CMS" ist ungefähr so viel sagend wie "Ich bin IT-Futzie." Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dein AG mit einer Gehaltserhöhung jenseits der 10% um die Ecke kommen wird? Und selbst wenn, würde ich mich an deiner Stelle einfach nur ********t fühlen, dass das vorher nicht drin war und jetzt urplötzlich doch. Was bist du deinem Chef denn schuldig? Hält er deine Familie als Geiseln? Diese Sprunghaftigkeit und Unselbstständigkeit ist legendär, das kannst du doch nicht ernst meinen... Gruß, Goulasz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Also mit 15 Jahren BE und Projektleitung solltes Du selber wissen was du angeben musst. Sorry aber wer hier soviel Hilfe braucht und nicht selbstständig ist muss sich nicht wundern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olek07 Geschrieben 4. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 ich möchte bei der Firma bleiben. Das einzige, was mir hier nicht gefällt ist das Gehalt. Darum geht es. Ich möchte auf jeden Fall in der Web-Branche bleiben. Java/JSP gehört auch dazu. Android manchmal auf, wenn es um Web-Apps geht, die einem Web-Portal gehören. Aber ich muss noch was bringen. Das ist mir relativ egal, welches System und Programmiersprache es ist. Was rockt derzeit? Was könnte man einsetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 (bearbeitet) Die Fragen, die sich dein Chef und du stellen müssen sind(nicht nur, aber auch): Was brauchen wir momentan?Was brauchen wir in Aussicht?Was können die Kollegen momentan stemmen?Welche Position wirst du haben? (Entwickler, Wissensmanager, Teamleiter[was ich bei den bisherigen gezeigten Softskills vehement verhindern würde], etc.)Welche Technologien sind am besten geeignet für die Umsetzung eurer gängigsten Aufträge?... Denk doch mal ein bisschen nach... Bearbeitet 4. Dezember 2013 von Goulasz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Kauf dir eine Computer Bild oder eine Zeitung mit ähnlichem Käuferkreis und nimm eine paar Buzzwords daraus. Damit haste alles was aktuell hipp ist. Sorry aber das kann ich jetzt nicht mehr so ganz ernst nehmen! Denn wieso muss es Android sein? Auf dem Markt sind im Moment noch 2-3 weitere Anbieter relevant. Wieso Java/JSP und nicht nodejs? Was macht ihr bei euch in der Firma und was lässt sich da einsetzen? Da kann ruby oder was auch immer noch so Hipp sein wenn ihr auf einer AS400 unterwegs seit kommst damit nicht weit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olek07 Geschrieben 4. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 ich möchte Entwickler bleiben. Ich kann die technische Projektleitung auch in neuen Projekten übernehmen. Momentan bin ich technischer Projektleiter in einem großen und mehreren kleinen Projekten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 ich möchte Entwickler bleiben. Ich kann die technische Projektleitung auch in neuen Projekten übernehmen. Momentan bin ich technischer Projektleiter in einem großen und mehreren kleinen Projekten Schön, das beantwortet aber nicht die Fragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olek07 Geschrieben 4. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 welche genau Fragen beantwortet es nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 if(getSentences(CurrentThread).PuntctuationMarks.Contains('?')) isQuestion = true;[/PHP] Da du es mit der deutschen Sprache ja nicht so zu haben scheinst, hier ein anderer Versuch. Ich hab dir einen Teilauszug des Results auch schon geparsed: Wo siehst du dich?Was brauchen wir momentan?Was brauchen wir in Aussicht?Was können die Kollegen momentan stemmen?Welche Position wirst du haben? (Entwickler, Wissensmanager, Teamleiter[was ich bei den bisherigen gezeigten Softskills vehement verhindern würde], etc.)Welche Technologien sind am besten geeignet für die Umsetzung eurer gängigsten Aufträge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Ich möchte nicht auch noch auf dich rumhacken und bin fast geneigt zu sagen, dass du mit deinen Fragen und Ausführungen einen uns nicht bekannten, omminösen Zweck anstrebst. Wie dem auch sei, dies: Momentan bin ich technischer Projektleiter in einem großen und mehreren kleinen Projekten macht mir dann doch schon Sorgen. Nein ich werde dir zu nichts raten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 - MySQL-Cluster - Responsive Design - JSP/Java - Android - Jasmine - Zf2 - Magento Also wenn ich bei meiner GL mit solchen Begriffen ankommen würde... Du musst dir vorstellen, dass die absolut keine Ahnung von technischen Dingen haben und sich unter "MySQL" oder "JSP" nichts vorstellen können. Du musst das also eher so formulieren: - verteilte Datenbanksysteme - Anwendungsentwicklung - Webentwicklung - Onlineshop-Betreuung - ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Ich finde den Sachverhalt äußerst merkwürdig: 1) Person X arbeitet seit ca. 2005 in Firma Y 2) Person X ist nacheigenen Anganben in leitender Position 3) Person X möchte die Firma verlassen => a) Person X soll/will aber bei besserer Bezahlung bleiben Okay. Bis hierher ist das alles noch irgendwo verständlich. Die Bedingung dafür, dass Person X bleibt, soll sein, dass sie dem Chef eine Liste vorlegt mit Sachen, mit denen sie sich beschäftigen will/soll Finde den Fehler ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Hi, da bereits alles gesagt wurde, nur noch nicht von jedem, gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Ich würde gerne wissen, wie du wann welche Entscheidungen triffst? Ich meine du bist Projektleiter, d.h. du hast die Kappe auf, musst Entscheidungen treffen, ein Team leiten bzw. koordinieren. Konkret: Was für Entscheidungen triffst du in deinem Berufsalltag? Wie viele Leute musst du koordinieren? Wie groß (Budget) sind deine Projekte? Wie teilst du denen deine Entscheidungen mit? Wie gehst du mit Konfliktsituationen um? Finde den Fehler ... Es müsste "die" Fehler lauten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Aber ich muss noch was bringen. Das ist mir relativ egal, welches System und Programmiersprache es ist. Was rockt derzeit? Was könnte man einsetzen? Ich empfehle mal ganz klassisch ein bisschen Literatur: The Pragmatic Bookshelf | Web Development RecipesThe Pragmatic Bookshelf | HTML5 and CSS3The Pragmatic Bookshelf | Manage Your Project PortfolioThe Pragmatic Bookshelf | The Passionate ProgrammerThe Pragmatic Bookshelf | The Pragmatic Programmer (!) Hast du nun eigentlich unterschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olek07 Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Ja. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Ohgottohgott... meine Herren, eure Geduld möchte ich haben. Ich habe schon beim letzten Thread aufgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.