xIntegration Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Hallo alle miteinander, ich würde gern mal ein Problem meinerseits mit euch teilen & lege viel wert auf eure persönliche Meinung, da ich mir denke dass eure Meinung sehr helfen kann.. uns war folgendes Problem: Derzeit bin ich 18 Jahre alt und wohnte seit Anfang September in einem kleinen Dorf 250 KM von dem Ort, wo ich 18 Jahre lang seit meiner Geburt gelebt habe entfernt. Ich bin wegen der Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration von meiner Stadt weggezogen & brauche nur noch 1 Monat bis meine Probephase vorbei ist. Die Ausbildung verläuft echt gut, ich lerne schon eine Menge und bisher passt die Ausbildung, gibt es nichts zu beschweren.. aber ich habe persönliche Probleme weshalb ich jetzt eure Hilfe brauche.. 1. Ich merke sehr dass mein Vater sich sehr einsam fühlt, da meine Eltern geschieden sind und ich vor meinem Umzug noch bei ihm gewohnt habe, er jedoch nun ganz alleine ist und man es am Telefon deutlich spüren kann. 2. Ich bin leider in diesem Dorf verloren, da hier die Busse einfach nicht rausfahren in Richtung einer Stadt nach 12 Uhr mittags & ich mir derzeit kein Auto leisten kann. Ich kann den ganzen tag & das Wochenende nur daheim hocken bzw. arbeiten da es auch sehr kostspielig wäre jedes Wochenende wieder mit Zug oder Mitfahrgelegenheit zurückzufahren in die Stadt wo ich gewohnt habe. Es macht sich derzeit einfach stark die Einsamkeit in mir breit, auch wenn sich das doof anhört aber ich weiß nicht ob es die richtige Entscheidung war wegen der Ausbildung soweit weg zu ziehen, auch mache ich mir sorgen wegen meinem Vater, zwar sagt er, es sei alles gut aber ich würde es bereuen wenn es eben nicht der fall wäre. Auch vermisse ich meine Mutter & meine freunde sehr stark und ja ich weiß, freunde sind immer da wenigstens Ausbildung fertig machen aber dieses Gefühl innerlich.. Ich hatte leider kein perfektes Zeugnis, weshalb ich in meiner Stadt schlecht was fand, es